• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Sensible Nachrichteninhalte nicht anzeigen auf Sperrbildschirm

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.9.1]

chinaböller hat gesagt.:
Option für Whatsapp:

"Sensible Nachrichteninhalte nicht anzeigen".
Bei SMS klappt das.

Sollte seit Lollipop funktionieren. Ist aber bisschen umständlich.

"Um WhatsApp Nachrichten zu filtern, öffnen Sie Ihre Geräte-Einstellungen und wählen den Menüpunkt Ton & Benachrichtigungen. Öffnen Sie anschließend die Option App-Benachrichtigungen und wählen anschließend WhatsApp. Hier können Sie allgemein einstellen, wie WhatsApp Nachrichten auf Ihrem Android-Gerät angezeigt werden sollen.

WhatsApp auf dem Sperrbildschirm konfigurieren
Damit sensible WhatsApp Nachrichten nicht mehr willkürlich auf Ihrem Android-Sperrbildschirm erscheinen, wählen Sie lediglich unter dem Menüpunkt Ton & Benachrichtigungen die Option bei gesperrtem Gerät und wählen nach gleichem Prinzip "sensible", "wichtige" oder "blockierte" Benachrichtigungen."

Um wohl sensibel auswählen zu können, muss wohl der pincode fur sperrbildschirm eingestellt sein.

Am besten mal probieren und testen.
 

chinaböller

Rikscha Fahrer
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.9.1]

Das kann so nicht stimmen. Es gibt im MIUI keinen Reiter Ton & Benachrichtigungen. Irgendwie kann ich die "Wegbeschreibung" nicht nachvollziehen. Bei mir heißt das alles anders. Andere Reiter. Auf meinem Mi4 jedenfalls mit dieser Rom hier nicht machbar mit der "Beschreibung" -.-

Mit SMS funktioniert es, allerdings auf einem anderen Weg. Mit Whatsapp wieder mal nicht. Das suckt. Das sind doch grundlegende, einfache Basics. :shock:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.9.1]

Hallo,

habe jetzt auch nur unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Benachrichtigungen anpassen - whatsapp und hier kann ich dann popup und benachrichtigungen erlauben.

Finde das mit sensibel usw leider auch nicht. :shifty:

Die oben gemachte Beschreibung basierte auf Android "normal"

Leider kann ich die von Dir gemachten SMS - Einstellungen auch nicht finden. :?:
 

chinaböller

Rikscha Fahrer
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.9.1]

Private SMS Inhalte auf dem Sperrbildschirm ausblenden:
Einstellungen/Systemanwendungen/SMS&MMS/Vorschau anzeigen- ein/aus.

Genau das meine ich. Bei MIUI einfach nicht logisch verpackt. Zu versteckt. Es ist oft ein Krampf :)
 

zoomzoom82

Rikscha Fahrer
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.9.1]

Ich muss jetzt ganz dumm Mal Nachfragen. Wie entscheidet das System was sensibel ist? Je nach Nummer oder wie? Und warum das ganze?

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.9.1]

Es wird nicht unterschieden. Die Vorschau kann nur für alle Nachrichten entweder ein-/ausgeschaltet werden.
 

chinaböller

Rikscha Fahrer
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.9.1]

Dem muss ich widersprechen. Ist nicht böse gemeint ;) Nachrichten von Whatsapp erscheinen auf dem Sperrbildschirm voll lesbar. SMS hingegen nicht. Da steht nur der Name und dahinter nix weiter. Habs schon x mal probiert. Auf dem iPhone kann man sensible Messages auch nur bei SMS ausblenden. Vorhin probiert.

Die Vorschau ist auch nur explizit unter dem Reiter zu finden, der SMS und MMS regelt. Nicht die Whatsappdienste :(
 

zoomzoom82

Rikscha Fahrer
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.9.1]

Ok und was ist daran jetzt schlimm. Scheinbar willst du ja nicht das man etwas auf dem sperrbildschirm liest. Dann schalte es doch einfach ab und fertig. Dann schaust du eben 1 Sekunde später in die Benachrichtigungen.

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.9.1]

chinaböller hat gesagt.:
Dem muss ich widersprechen. Ist nicht böse gemeint ;) Nachrichten von Whatsapp erscheinen auf dem Sperrbildschirm voll lesbar. SMS hingegen nicht. Da steht nur der Name und dahinter nix weiter. Habs schon x mal probiert. Auf dem iPhone kann man sensible Messages auch nur bei SMS ausblenden. Vorhin probiert.

Die Vorschau ist auch nur explizit unter dem Reiter zu finden, der SMS und MMS regelt. Nicht die Whatsappdienste :(

Sorry, hab mich unklar ausgedrückt. Ich meinte nur SMS/MMS. Aber worauf ich hinaus wollte: MIUI unterscheidet hier nicht aufgrund von Inhalten oder Nummern. Es ist entweder ein oder aus.
 

Mi4User

Drachenjäger
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.9.1]

Zumal man dafür auch einen eigenes Thema aufmachen könnte, hier geht es um die Rom von cpu82. Finde das driftet hier etwas ab.
Letzte Version läuft übrigens richtig Bombe! DANKE :T
 

Alex

Circle of Friends
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.9.1]

Ich hack mich da auch ganz kurz dazu

Ich habe die Benachrichtigungen auch nur zu test zwecken aktiviert, denn mein Phon liegt oft in der Arbeit am Tisch und ich bin nicht da und ganz neugierige Nasen gucken immer, ja vielleicht wenn nur da stehen würd eine Nachricht von Hugo, nun ja o k das würd noch gehen aber selbt da würd es dan über funkverkehr heißen Alex, Hugo hat dir geschrieben.
Nun ja manches würde man sich wünschen das es funzt, ist aber nicht vorgesehen und ich muss für mich entscheiden will ich es unbedingt am Lockscreen haben? Wenn ja dann mussich damit leben das die erste Zeile der Nachricht angezeigt wird, will ich es nicht dann deaktivieren

Nicht böse auffassen aber manchen funzt halt nicht nach Vorstellung und jeder muss für sich selbst entscheiden Ja oder Nein

Lg Alex
 

chinaböller

Rikscha Fahrer
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [6.9.1]

Das ist richtig, logo. Mir es ging nur darum, ob dieser Kontext vielleicht in einer zukünftigen Rom implementiert werden könnte. Manche Sachen gestalten sich ja recht einfach. Andere wieder nicht, obgleich sie simpel klingen. Hätte es halt gern mit drin, weil ich es so von meinem alten GurkenPhone kenne. Viele Funktionen sind ja sehr versteckt. Oftmals in jeder Rom ein wenig anders.

Der Browser funzt in der aktuellen 6.9.1 jedenfalls wieder, wie gewohnt. Danke dafür! Mein Mi4 hat unabhängig davon noch immer ein Temperaturproblem. Es wird sehr SEHR warm beim Telefonieren, wenn wir sommerliche Temperaturen haben. Inwiefern nun 50-60°C relevant sind, kann ich nicht abschätzen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe dann die Relevanten Posts aus dem cpMIUI Thread hierher verschoben. :T

Zu dem Thema geht's dann hier weiter bitte. :W ;)
 

mimax

Ming Dynastie
Darum wünsche ich mir oft den Miui 5/6 Lockscreen zurück...da erhielt man Nachrichten welche einfach mit einer Zahl in einem Kreis angezeigt wurden. Tipp auf den Kreis und dann öffnete sich die Liste mit den Nachrichten. Genial war das...ich war echt enttäuscht wie sie das gecancelt haben
 

chinaböller

Rikscha Fahrer
Ganz recht. Genau so kenne ich es von anderen Geräten und auch von meiner billigen Windows Phone Gurke. Das hätte ich gern zurück bzw. empfinde ich diese Anzeige als "Standard". Ich persönlich hasse Wischgesten oder Dinge, die nicht auf einen Blick sichtbar sind.
 

chinaböller

Rikscha Fahrer
#Update:
Mit der aktuellen Release Version von CM13, ist das jetzt möglich. Klappt wunderbar. Man kann nun sämtliche Messenger Inhalte ausblenden. Es steht dann einfach nur "Whatsapp: 1 neue Nachricht" auf dem Lock bzw. auch auf dem Homescreen. Fertig. So soll es auch sein. Das Design ist Geschmacksache. Die Funktionalität und Anpassbarkeit aber beispielhaft. Richtig klar durchstrukturiert.
 
Oben Unten