Sim Karte Ausstanzen

cy_coe

Mi Legende
Habt ihr schonmal Probleme mit einer gestanzten Sim Karte gehabt?

Ich habe hier noch eine Micro Sim, die ich auf Nano stanzen lassen wollte. Nun habe ich aber gelesen, daß die größeren Formate 0.76mm dick sind, die neuen Nanos aber nur noch 0,67 und daß das wohl immer mal wieder Probleme beim Herausnehmen (wohl eher nicht beim Einschieben) machen kann. Mein neues RN7 hat nur noch Nano Slots.

Den Austausch wollte ich eigentlich vermeiden...
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Ich hatte das damals beim Redmi 4X meiner Freundin gemacht und hatte auch das Gefühl, dass die Karte etwas stärker war. Hab den Schlitten schwer wieder raus bekommen.
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,
ausstanzen ist nur eine Notlösung, ich hatte schon mehrmals das Problem mit klemmenden SIM-Karten beim Öffnen des Kartenschlittens.
 

cy_coe

Mi Legende
Aber ihr habt die immer wieder raus bekommen? So oft muß ich da ja nicht ran. Wenn das nur etwas schwerfällig geht, wärs ok...
Ich werds wohl probieren müssen.
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
einmal musste ich den Trick mit dem Plastikstreifen vom Schnellhefter anwenden.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit der SIM-Kartendicke, WENN ich es erst mal ohne Beschädigung der SIM-Karte geschafft hatte, diese ins Nano-Format zu bringen :lol:

Ich würde dennoch zu einer neuen Karte raten, auch wenn die viell. 10 Euro kostet.
 

cy_coe

Mi Legende
Ich habe es jetzt gewagt. War kostenlos (Vodafone Karte im Vodafone Shop). Hab was in die Kaffekasse geworfen... (ich glaube der war froh, überhaupt was zu tun zu haben )

Vorsichtshalber habe ich den vorderen Slot dafür genommen. Geht mit ein wenig Wiederstand rein, aber geht auch genau so wieder raus.

@Spasstom Plastikstreifen über die Karte schieben, als Führung sozusagen!? Behalte ich mal im Hinterkopf...
 

Virus

Foren Moderator
Moderator
Ich hab bisher Simkarten immer selber mit einer Schere geschnitten. Bisher nie Probleme gehabt. Hab auch eine davon in meinem Mi5 schon seid 2 Jahre und auch schon mehrmals rein und raus. Man könnte die Karte auch ein paar mal über schmirgel Papier ziehen. Hab ich auch schon mal gemacht. Bei einem redmi 6 pro. Funktioniert bis heute. Aber dafür natürlich keine Gewähr.
 

cy_coe

Mi Legende
Hatte ich auch überlegt. Aber das ist meine Firmen Sim und ich wollte da kein Risiko eingehen. Wenn ich über die Firma ne neue angefordert hätte, dann wäre evtl aufgefallen, dass ich kein Firmenhandy nutze (erstens will ich kein zweites Gerät mit mir rumschleppen und zweitens will ich dieses mistige Huawei nicht) :g
Wäre jetzt kein Riesenproblem, aber schlafende Hunde... Weißt schon...:teasing-poke:
 
Oben Unten