• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Pad 4 Sim Karte in MiPad 4

missmi

Reisbauer
Hallo in die Runde, nach langer Zeit brauche ich doch mal wieder Eure Hilfe. Der Begeisterung für die Mi Smartphones geschuldet habe ich im letzten Herbst noch das Mi Pad 4 WiFi 64 GB in meine Xiaomi Familie aufgenommen.
Bisher habe ich es ausschließlich in WLAN Netzen genutzt, möchte es nun aber beruflich auch unterwegs nutzen. Daher habe ich fix eine zweite Sim Karte geordert und schon stand ich vor dem Problem, um das es hier gehen soll. Ihr ahnt es...
Nachdem sich mir das Einlegen der Karte nicht wie sonst intuitiv erschloss, habe ich mir Tutorial Videos angeschaut. Dort sehe ich, das der Schlitten hinter dem Platz für die Speicherkarte normalerweise einen Freiraum für die Sim haben müsste. Bei mir ist dieser aber mit Kunststoff gefüllt. Als quasi dicht gemacht (s.Foto). Im Netz lese ich, das nur die 32 GB Version ausschließlich über WLAN ins Netz kann. Meine Version müsste es eigentlich auch über mobile Netze können. Jetzt stehe ich wie Ochs vor'm Berg. Dank eurer fachkundigen Hilfe, auf die ich jetzt mal baue, konnte ich bisher noch alles lösen...
Ich freue mich daher auf Antwort!
MissMi
 

Anhänge

  • 2020-04-10 12.18.34.jpg
    2020-04-10 12.18.34.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 8

Xotox

MiTu
Mahlzeit,

das sieht aus, als waere der falsche Sim-Tray da drin wenn du wirklich die 64GB LTE Variante hast. Versuch doch mal den Tray zu bearbeiten. Vielleicht laesst sich der Dummy ja rausdruecken.
 

Sammyyy

Rikscha Fahrer
@missmi schreibt aber doch selbst: "Mi Pad 4 WiFi 64 GB".
Das MiPad mit 64 GB gibt es als WiFi und LTE Version.
Höchstwahrscheinlich handelt es sich also um die WLAN Version ohne LTE.
 

vedat

Messer Jocke
So wie du schreibst, habe auch die Wifi Version mi 64 GB und da gibt es kein LTE Modul, deswegen kein Sim Karten platzt, da ist nur platzt für eine SD Karte.
 
Oben Unten