• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 S Sim Karte nach einem Monat defekt

ConnyDux

Reisbauer
Guten Tag liebes Mi-Forum,

bin komplett neu hier, deswegen entschuldige ich mich im vorraus wenn irgendwas nicht so ganz richtig ist.

Habe folgendes Problem, welches ja schon bekannt und auch schon diskutiert wurde.
Jedoch muss ich zugeben das ich technisch nicht so auf der Höhe bin...und die bisherigen Diskussionen mir keine Hilfe waren.

Habe aus China ein neues Mi 5 s mitgebracht bekommen.
Ich bin Kunde bei der Telekom.
Habe aktuell die 3. neue Sim-Karte im Mi 5 s.
Im Schnitt hielt die Sim 6 Wochen durch.

Jetzt mal bitte eine Hilfestellung wie ich mit dem Probleme umgehe. Telekom sagte mir, dass sie aus Gutmütigkeit die 3. Karte noch kostenlos gewährt, danach 20€/stk.

Zur Info: Cache habe ich bei der ersten Karte regelmäßig gelöscht. Bei der zweiten kein eines Mal.

Hilft es den Anbieter zu wechseln ? Wenn ja zu welchem ?
Gibt es andere Möglichkeiten ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Freundliche Grüße Constantin
 

Toradac

Lord Helmchen
Hatte das Problem vor knapp einem 3/4 Jahr auch, ebenso andere Xiaomi- bzw. Oppo-Nutzer. Lass Dir im Telekom-Laden eine SIM-Karte mit NFC aushändigen, die sind robuster... Ansonsten google mal, bei der Telekom und deren Tochter Congstar gibt es ein FAQ-Thema dazu.
 

ConnyDux

Reisbauer
Servus,

ist das Problem mit der Sim mit NFC damit behoben ? bzw wie lange hält die Karte schon ?

Kann in den FAQ nichts passendes finden ...
 

ConnyDux

Reisbauer
Wie habt ihr das geregelt? Bei der Telekom stellen die sich jedes Mal auf den Kopf und wollen nichts davon wissen?

Behaupten es gäbe keine verschiedenen Kartentypen.

Jedoch bei Congstar würde es ohne Probleme funktionieren...
 

mimax

Ming Dynastie
Telekom ist ja bei uns T- mobile. Und die haben NFC SIM. Seit ich die hab hält diese!! Die NFC musst nehmen!!
 
Oben Unten