• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Pad 4 SIM Karte nicht erkannt - Unlock unmöglich

Rexima

Reisbauer
Hallo zusammen,
mein neues MiPad 4, hat eine China Rom und ich würde gerne eine Global ROM installieren.

Ich kann es leider nicht unlocken, da meine SIM Karte nicht erkannt wird, nur wenn ich das WLAN anhabe.
Aber mit eingeschaltetem WLAN kann ich es nicht unlocken...

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Wie dir @djgholum schon schrieb, es gibt keine global rom, nur die EU rom.
Und warum kannst du nicht die Sim benutzen? Gibt es einen Grund?
Erzähl mal was geht und nicht geht.

VG
 

Rexima

Reisbauer
Wie ich @djgholum schon geschrieben habe, mir ist bewusst das es eine EU Rom gibt, diese habe ich auch runter geladen.

Ich habe die SIM Karte eingesteckt, meine PIN eingegeben und habe kein Empfang. Die APN Konfiguration stimmt mit meinem Handy überein.
Zum test, habe ich meine Vodafone Vertrags SIM und eine Prepaid Karte von O2 probiert, ohne Erfolg.

Schalte ich das WLAN ein, dann habe ich plötzlich laut dem Symbol(Und nein, ich meine nicht das WLAN Symbol) neben der Batterie Empfang.
Ich denke, detaillierter kann man das nun auch nicht mehr beschreiben.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
kommt da zufällig eine Info-ANzeige in der Statusbar, zwecks sim-karte aktivieren? Wenn nicht, schau doch mal im account nach.
 

Rexima

Reisbauer
Ich sehe grade, dass mir folgendes angezeigt wird:
15946

Reset funktioniert nicht und Telekom kann eigentlich nicht sein, da es eine Vodafone Sim Karte ist... Komisch
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Activier mal die Micloud und schau malim account nach unter Gerät, was dir da bei sim-karte angezeigt wird.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
und da gibt es irgendwo den punkt zum activieren der sim-karte. Eventuell beim gerätfinden oder so, musst du mal schauen. Hoffe das das hilft.
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Anscheinend liegt es daran das es NUR mit LTE Sim Karten geht.
Das Teil ist nur LTE fähig (Für China) warum verkauft das Xiaomi in Deutschland? das ist ja wertlos...

VG
 

vedat

Messer Jocke
Wäre mir neu das Xiaomi irgend welche Sachen in Deutschland Verkauft. Offiziell ist Xiaomi nicht in Deutschland, sollte aber auch bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirata

Mi Fan
Soviel ich weiss hat das Mi Pad wirklich nur LTE, also kein 3G oder H+...
Habe ja seit neuestem auch ein Mi Pad, habe bisher überall LTE Empfang gehabt, allerdings städtische Gegend...
Meine SIM wurde problemlos erkannt, SMS geht auch, nur telefonieren halt nicht....
 

Rexima

Reisbauer
Ich kann die Sim Karte leider nicht aktivieren, bzw. finde nirgends ein Menüpunkt dazu.
Habe auch eben mal auf die neuste Version geupdated und bekomme nun folgendes angezeigt und kann das Pad nicht mehr bedienen, da ich nicht mehr aus dem Lockscreen rauskomme.
15978

Erster Button:
15979

Der zweite Button dient nur der WLAN Einrichtung.
 

Rexima

Reisbauer
Vielen Dank, das hat geholfen.
Hätte evtl. noch jemand Tipps, wie ich mein Account mit meinem Pad binde, damit ich es unlocken kann?
 
Oben Unten