• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 SIM Karte nicht registriert

da25

Reisbauer
Hey, ich habe mir 2 RN3 Pros bestellt und bei einem wurde am 2ten Tag angezeigt, dass die SIM Karte nicht registriert ist. Die SIM Karten Nummer wird auch nicht erkannt. Telefonieren, SMSen funktioniert jedoch einwandfrei. Google Playstore funktioniert auch, sowie einige Apps (Shazam). Browsen im Web, Facebook und die meisten Apps funktionieren jedoch nicht. Um mögliche SIM - Probleme auszuschliessen habe ich die SIM Karten beider phones getauscht, die vermeintlich fehlerhafte SIM ins funktionierende Phone, Ergebnis: das selbe Problem wie im anderen Phone. Also gingen wir von ner fehlerhaften SIM aus.
Um sicherzugehen haben wir noch die funktionierende SIM ins nicht funktionierende Phone gegeben: ABER auch dort funktionierte sie nicht! :snooty:
Zu allem Überfluss funktioniert jetzt keine der Kombinationen mehr :lol: well done :angry-banghead:
Sieht so aus, als ob das eine Phone SIM Karten zerstört :shock:
Die SIM Karten sind beide von Telstra und funktionieren in älteren Phones wieder, wie auch vorher schon.. Die Handys sind frisch aus der Verpackung und laufen auf MIUI 8.0.1.0..
Irgendjemand ne Idee was passiert ist bzw. wie ich das Problem lösen kann?? Vielen Dank
ps.: factory reset hat nigs gebracht, SIM NR manuell eingeben auch nicht..
 

Arnuntar

Reisbauer
Sind die SIM Karten wirklich defekt ?
IMHO sind die OK wenn du telefonieren kannst und eine Datenverbindung aufgebaut wird.

Ich kenne keine SIM auf der die Nummer gespeichert ist.
Bei allen meinen Karten wird, egal ob in XIAOMI oder anderen Geräten, keine Nummer angezeigt.

Die nicht funktionierenden Apps brauche auch keine SIM Karte.

Und ist die Meldung "Sim Karte nicht registriert", nicht eine Meldung von MIUI, welche einen dazu bewegen soll sich für diesen komischen SMS ersatz von XIAOMI zu registrieren/aktivieren ?
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

so ein ähnliches Problem haben wir schonmal hier behandelt.
Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter.

Gruß
Thomas
 
Oben Unten