• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 - Sim Karte wird nicht mehr erkannt

Cles

Reisbauer
Moin.
Gestern morgen hatte ich plötzlich keinen Empfang mehr. Sprich kein Dienst wird angezeigt.
Neustart hat geholfen. Dann kurz darauf das selbe Spiel.. Nochmal Neustart und ab dann war alles gut.
Vorhin dann wieder. Jetzt hilft jedoch kein Neustart mehr.
Ich bekomme nicht einmal mehr eine PIN Abfrage..
Liegt das am Update was ich letzte Woche gemacht habe oder liegt ein Hardware defekt vor?
 

Alex

Circle of Friends
Re: Sim Karte nicht mehr erkannt.

Kann aucj sein das die Sim Karte kaputt ist, schon mal eine andere versucht
 

Toradac

Lord Helmchen
Re: Sim Karte nicht mehr erkannt.

Hatten hier schon einige, dass die SIM nicht mehr erkannt wird. Versuch mal, von Deinem Provider eine NFC-Sim zu bekommen.
 

Nurnai

Mi Fan
Das hat mit den Schreibzyklen der Simkarte zu tun.
Bei jeder Anfrage der Karte an das Gerät findet ein Schreibvorgang statt. Allerdings können Simnkarten nur eine gewisses Anzahl oft beschrieben werden.
Ist diese Anzahl voll, ist die Karte kaputt und muß ersetzt werden.
Die NFC Karten haben eine wesentlich höhere Anzahl an möglichen Schreibvorgängen (oder unbegrenzt, weiß ich jetzt nicht) und damit eine deutlich höhere Haltbarkeit.
 

grammes

Rikscha Fahrer
Nurnai hat gesagt.:
Das hat mit den Schreibzyklen der Simkarte zu tun.
Bei jeder Anfrage der Karte an das Gerät findet ein Schreibvorgang statt. Allerdings können Simnkarten nur eine gewisses Anzahl oft beschrieben werden.
Ist diese Anzahl voll, ist die Karte kaputt und muß ersetzt werden.

Hallo,

durch was werden diese Schreibzyklen ausgelöst? Hatte in den letzten Monaten einen EXTREMEN Sim-Karten-Verbrauch: viewtopic.php?f=129&t=5899

LG
 

Nurnai

Mi Fan
Jede Kommunikation zwischen Phone und Karte bewirkt einen Schreibvorgang, was das genau beinhaltet, weiß ich leider auch nicht.
Diese Probleme betreffen eigentlich nur Sim-Karten der Telekom.
Versuch einen NFC-Sim-Karte zu bekommen, die halten deutlich länger.
 

mimax

Ming Dynastie
Gib bei deiner Suchmaschine einmal ein...SIM Karten defekt China Handys.
Es gibt,gab andere Anbieter mit dem gleichen Problem. Einfach eine NFC sim und fertig
 

grammes

Rikscha Fahrer
Danke für die Tipps. Habe bei Telering jetzt eine NFC-Sim Karte geordert. Wie weiss man ob es eine NFC Sim-Karte ist oder nicht?

(Tendiere dazu auf einen Diskont-Anbieter zu wechseln und möchte dann kein Sim-Kartenproblem haben...)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das steht auf der Rückseite drauf. o:g und vorne... :g
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-06-06-21-38-35-839_com.miui.gallery.png
    Screenshot_2018-06-06-21-38-35-839_com.miui.gallery.png
    2,1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20180606_214032_HHT.jpg
    IMG_20180606_214032_HHT.jpg
    2 MB · Aufrufe: 32

mimax

Ming Dynastie
Diskonter haben, zumindest bei uns in AUT, KEINE NFC SIM! Telering sind die einzigen Billiganbieter.
 
Oben Unten