• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 6 Mi6 - Sim-Karten defekt - Ursache???

grammes

Rikscha Fahrer
Hallo,

in den letzten 5 Monaten sind bei mir 4 Sim-Karten kaputt (defekt) gegangen. Eine mechanische Beschädigung schließe ich aus- die Sim-Karten waren Jedesmal eingelegt und wurden auf einmal nicht mehr erkannt. Bisher ist es immer auf Auslandsreisen passiert, heute das erste Mal auch im Inland. Während das Handy auf dem Schreibtisch lag. Ein tauschen des Sim-Slots bringt nichts (bisher sind die Sim-Karten in Slot 1 defekt gegangen, diese hat nun von Beginn an in Slot 2 gewohnt und nun auch den Geist aufgegeben. Ein Wechsel nach dem Defekt bringt keinerlei Veränderung).

Ich nutze Telering als Provider und bin auf der Xiaomi.EU 8.4.4 beta unterwegs.

Hat schon einmal wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

BG Grammes
 

Alex

Circle of Friends
Ich bin aus Österreich, Anbieter 3
Sohn, Tochter, Frau und auch Ich noch noe Probleme mit kaputten Simkarten gehabt
GsD
 

grammes

Rikscha Fahrer
@Alex habt ihr eine "NFC" Sim-Karte? Scheinbar gibt es ein Problem mit den Xiaomi-Handys, da diese die Sim-Karte häufiger beschreiben. Normale Sim-Karten haben da ein Limit, das der NFC Sim-Karten sollte angeblich höher sein.

Haben Drei und Spusu die gleichen Sim-Karten?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mein Mi5 hat meine Telering SIM innerhalb von 3-4 Monaten zerstört. Im Telering Shop Reklamiert und die Verkäuferin meinte welches Smartphone ich den hätte, weil Xiaomi und andere China Hersteller die SIM Karten zu oft beschreiben. :W

Auf Kulanz neue SIM bekommen, auf mein Nachfragen eine NFC SIM. Die läuft nun seit Dezember letzten Jahres im MI6 ohne Probleme.

Ich finde das einen Witz von den Providern, auf Bali habe ich zwei Indonesische SIM die laufen seit Jahren in den verschiedensten Xiaomi Smartphones (Mi4i,Mi5,Mi6) ohne Probleme.

Meine deutsche Telekom SIM, seit letztem Jahr im April in Nutzung im Mi5 und Mi6 ohne Probleme. Das liegt also schon an den verwendeten SIM Karten und nicht nur am Smartphone. :angry-banghead:
 

grammes

Rikscha Fahrer
Wie oft eine SIM beschrieben wird steuert doch mit Sicherheit eine Software. Gibt es dafür denn noch keinen Fix? Sind ja doch einige von dem Problem betroffen und draußen im weiten WWW gibt es viele findige Programmierer....
 

mi6

MiTu
Hallo,

...es liegt nicht am Gerät sondern an der SIM-Karte.
Die SIM-Karte frägt die Dienste ab, welche das Handy unterstützt - wird ein Dienst nicht unterstützt, schreibt die SIM-Karte eine Fehlermeldung in ihren Speicher.
......Speicher voll - SIM-Karte defekt!

Die Telekom & congstar mussten massenhaft SIM-Karten tauschen bzw andere ausgeben.

Die neuen SIM-Karten haben einen speziellen Namen - fällt mir grad nicht ein, kann man sicher googeln - bei anderen Herstellen gab's das Problem ja auch!

LG Martin
 
Oben Unten