• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro SIM Karten - Standardeinstellungen/Kontakte

castornix

Reisbauer
Moin,

bin neu hier.....und bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe !

Also folgendes Problem:
1. Bei SIM Karten & Mobile Netzwerke habe ich unter Standardeinstellungen bei "Anrufen" - Provider A und bei "Internet" - Provider B ausgewählt.
2. Kontakt angelegt und für diesen (einen) Kontakt Provider B als Standard festgelegt (Sim für Anrufe festlegen).
Denn ich möchte nur für diesen EINEN Kontakt Provider B benutzen....alle anderen Telefonate sollen über Provider A laufen.

Ich dachte das Nr. 1 "grundsätzlich" regelt, dass Telefonate über Provider A und Datenvolumen über Provider B laufen.........es sei denn, mit Nr.2 wird dazu grundsätzlich eine Ausnahme zu den Telefonaten definiert.

Lege ich mir nun diesen Kontakt auf den Homescreen als shortcut und wähle ihn, wird darüber immer zuerst Provider A versucht......obwohl ich doch Provider B als Standard definiert habe.
Gehe ich in die Kontakte und wähle DORT den besagten Kontakt, ja dann wird die Verbindung über Provider B hergestellt.

Nervig ist das vor allem im Auto.....denn dort muss ich immer erst das Mi in die Hand nehmen um die Sim Karte für den Anruf zu wechseln.


Denkfehler bei mir ????????

So long
 
Zuletzt bearbeitet:

maat

Mi Profi
Erstmal finde ich es gut das Xiaomi sowas überhaupt implementiert. Damit sind Sie Stand jetzt die Einzigen die das in einer Android-Adaption gemacht haben. Ich erwarte dieses Feature sehnlichst auf meinem Huawei.

Das es über das Homescreen widget nicht geht, würde ich als Bug einstufen.
Deine Auffassung der Funktion teile ich, genau so wird es gedacht sein, bis auf den Bug.

Kann man eventuell einstellen, daß es KEINE Standardsim gibt (sodass man jedesmal auswählen muss welche Sim benutzt wird? Vielleicht funktioniert die explizite Zuweisung einer Sim zu einem Kontakt dann auch auf dem Homescreen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ja das kannst, dann wirst jedesmal gefragt mit welcher SIM der Anruf stattfinden soll. :T
 

Anhänge

  • 24. September 2019 191943 MESZ.jpg
    24. September 2019 191943 MESZ.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 5

castornix

Reisbauer
Oha....mein Fehler...wenn ich ein Widget auf dem Homescreen anlege funktioniert es (hatte vorher nur eine Kontaktverknüpfung angelegt). Mit Widget wird sofort die richtige Sim gewählt...

Danke für die Hilfe....
 
Oben Unten