• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 - SIM Slot 1 defekt

Freddie

Reisbauer
Hallo,
bei meinem 4 Wochen altem MI6 ist scheinbar der erste SIMslot defekt.
SIM tauschen oder Neustart bringt alles nix.
Hat noch jemand eine Idee oder ist der Chinakracher Schrott?
danke...
 

Freddie

Reisbauer
ich habe jetzt mal eine neuere D1 Karte in den Slot eingesetzt und die liest er?!
warum liest er meine D2/D1 Karten im Slot 1 nicht mehr?
ich habe nichts geaendert!
 

mimax

Ming Dynastie
Andererseits, wenn's die Karte wäre, dann würde sie ja in Fach 2 auch nicht gehen. Wurde ja geschrieben...2 Fach ok... Also eher nicht die Karte.
Sollte sie jedoch in keines der Fächer funktionieren, ist die Karte defekt.
Und das ist schon mal möglich bei den Chinakrachern!
 

Freddie

Reisbauer
die aelteren Karten funktionieren einwandfrei in meinem iPhone.
gibt es irgendwo eine Einstellung um die Slots zu resetten?
bloed waere wenn die Slots komplett abrauchen denn Garantie gibt es faktisch wohl nicht.
 

mi6

MiTu
Hallo,

.....musste die Telekom nicht mal ältere SIM-Karten tauschen wegen einem Softwarefehler?

Glaube die hatte so lange ne Funktionsanfrage gesendet und das negative Ergebnis gespeichert bis der Speicher voll war - weil das Gerät keine Antwort gab.

Außerdem sind SIM-Karten auf 500.000 Schreibzyklen ausgelegt und können durchaus den Dienst quittieren!

Möglicherweise hast du in den SIM-Einstellungen was verändert - Name etc verändert?

......mach mal nen Werksreset - die Einstellungen zu SIM-Karten werden sicher für jeden Slot seperat gespeichert.

LG Martin
 

Jimmy

Mi Legende
Ging die Karte schon mal im Slot 1?
Wenn es eine ältere Karte ist, hast du die selbst klein geschnitten?
Wie schauen die Kontaktflächen der Karte aus, die Beschichtung nutzt sich beim Einlegen und herausnehmen ab, auch das kann ein Grund sein.
Es gibt ja zulässige Toleranzen, wenn jetzt Slot 1 am unteren Ende und die Karte am oberen Ende der Toleranzgrenze liegt kann es schon sein dass es nicht geht.
 

Freddie

Reisbauer
wie gesagt die Karten(D1 + D2) gehen einwandfrei in Slot 2 und in jedem anderen Telefon nur der Chinakracher mag beide(!) nicht mehr in Slot 1.
ich habe beide kleingeschnitten allerdings hat die D2 4 Wochen lang in Slot1 funktioniert.
veraendert habe ich nichts auch nicht den Namen.
danke...
 

Freddie

Reisbauer
so mal nen update...
Der Chinakracher mag die D2 Karte wieder im Slot 1.
Habe ich gestern aus Langeweile mal probiert und siehe da keine Probleme.
Ausser updates(das letzte ist schon was her) habe ich nichts gemacht.
Ich bin jetzt bei 9.8.4.19
cu
 
Oben Unten