• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Simkarten werden plötzlich nicht mehr erkannt

Aid

Reisbauer
hy hab das MI5 und plötzlich gehen beide simkarten nicht mehr un ich kann auch nicht mehr zugreifen.......??????

7.2.9
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Tu uns allen bitte einen gefallen.... :W

Mach eine Ordentliche und vernünftige Fehlerbeschreibung inkl. Screenshot welche ROM du Installiert hast. Das erspart Zeit, denn aufgrund des einen Satzes von dir kann dir kein Mensch helfen.

Um so Präziser die Frage, desto genauer und hilfreicher die Antwort. :W
 

Aid

Reisbauer
na gut ich bin since ever Apple user hatte noch nie ein Android und nen PC aber ich lass mich gerne bekehren , denn Apple nervt mich allrdings mit Handy hatte ich noch nie ein Thema.......
so ich war in Amerika und Slovakei letzen Tage und zuerst ging die HOT Karte nicht mehr und jetzt auch noch die 3 Karte nicht mehr, im anderen Handy gehen beide...also isses nicht die Karte?

und wenn es einen Llösungsvorschlag gibt bitte daran denken,dass ich nur nen Apple Laptop besitzte andem ich das anhängen kann!!

Danke!
 

Anhänge

  • 16809764_10154176142362115_515486407_n.png
    16809764_10154176142362115_515486407_n.png
    99,7 KB · Aufrufe: 105
  • 16809764_10154176142362115_515486407_n.png
    16809764_10154176142362115_515486407_n.png
    99,7 KB · Aufrufe: 106

Mi4User

Drachenjäger
Also zunächst einmal, hast du eine ShopRom auf deinem Mi 5. Warum deine Sim Karten allerdings ausfallen, kann dir evtl jemand anderes beantworten.
 

Aid

Reisbauer
beide karten ist ein- X symbol- drüber abwechselnd mit - kein Dienst - ich kann auch nicht SIM CARD SETTINGS zugreifen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gib mal im Telefon folgende Kombination ein...

*#*#4636#*#*

Dann kommst automatisch zu den Tieferen Einstellungen. Dann klickst auf Phone 1 und im Anschluss auf Phone 2 ( oder was immer bei dir steht, ich bin auf Englisch unterwegs)

Vielleicht hat sich was in deinen Einstellungen geändert, du kannst meine übernehmen wie im Screenshot.

Und ja, du hast eine Shop ROM drauf, ob die für den Fehler verantwortlich ist weiß ich nicht, aber wie schon geschrieben, auf lange Sicht solltest die loswerden.
 

Anhänge

  • February 17, 2017 74830 PM GMT+0800.jpg
    February 17, 2017 74830 PM GMT+0800.jpg
    410,4 KB · Aufrufe: 94
  • February 17, 2017 74804 PM GMT+0800.jpg
    February 17, 2017 74804 PM GMT+0800.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 94

Cua

AH Sheriff
Aid hat gesagt.:
beide karten ist ein- X symbol- drüber abwechselnd mit - kein Dienst - ich kann auch nicht SIM CARD SETTINGS zugreifen.
Bei mir war das auch so und da war es aber die Karte die Defekt war. Hab mir eine neue kommen lassen und ab da keine Probleme mehr.
 

Aid

Reisbauer
mmmhhhh, aber das beide Karten innerhalb von Stunden abkratzen und im anderen hady aber funtionieren?
Die Kombination hab ich eingegeben aber es steht dann das selbe wie bei dir bei den pfeilen...;(
 

Zockbronko

Rikscha Fahrer
Schau mal bitte noch Einstellungen -> Über das Gerät -> Status -> IMEI Informationen ob unter IMEI (Slot 1) und IMEI (Slot 2) eine längere Nummer steht
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Cua hat gesagt.:
Bei mir war das auch so und da war es aber die Karte die Defekt war. Hab mir eine neue kommen lassen und ab da keine Probleme mehr.
Aid hat gesagt.:
...im anderen Handy gehen beide...also isses nicht die Karte?

Das dachte ich zuerst ja auch, aber wie er schreibt Funktionieren die SIM Karten in einem anderen Smartphone. Bei dem uns bekannten Fehler mit den SIM Karten sind die hinüber. o:g Die gehen auch in einem anderen Phone nicht mehr, siehe Link... ;)

viewtopic.php?f=29&t=1603
 

Aid

Reisbauer
so vielen dank an alle.....die 3 karte geht plötzlich wieder und nachdem ich alles probiert hab habe ich einen neue hotkarte geholt und die geht jetzt auch.....die war keine 2 monate alt.....eigenartig!!!

false alarm!!!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke fürs Feedback und viel Spaß mit dem Teil :T

Aid, ich hatte dir eine PM geschickt; vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen :)
 
Oben Unten