• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 3 Sind beide Sim-Slots LTE-fähig?

keks66

Mi Profi
Ja, wie in der Überschrift steht ;) Hintergrund: im neuen Fon hatte ich zuerst eine Penny-Sim in Slot eins. Diese wurde mir dann angezeigt als "Telekom 4G" oder so, auf jeden Fall stand das 4G dahinter. Was Blödsinn ist, denn mit der Karte darf ich kein LTE. Später habe ich meine O2-LTE-Sim dann in Slot 2 getan (einfach, weil ich nur die auf Nano ausbrechen konnte) - diese wurde dann angezeigt als: "Mobilcom-Debitel 3G" :shock: Bei einer Netzsuche bekomme ich auch auf Slot 2 zwar LTE Netze von tkom und VF angezeigt, aber diese Bezeichnungen irritieren mich. Testen kann ich es nicht, in meiner Region gibt es weit und breit kein LTE von O2... :roll: Komme erst in 2 Wochen wieder in die große Stadt, wo es was gäbe.
Hat jemand definitiv LTE mit dem 3s auf Slot 2?
 

Sammyyy

Rikscha Fahrer
Ich hab das Redmi 3s in der intl. Version. Bei mir können beide Kartenschächte mit LTE umgehen.
Sim 1 ist ne Callya und Sim 2 ist eine ehem. Symio, jetzt Blau. Auf Arbeit hab ich in beiden Netzen LTE Empfang und kann problemlos in den SIM-Karten Einstellungen/Internet zwischen Sim1 und Sim2 umschalten. Nach kurzer Zeit wird 4G angezeigt, wenn mit dem Datennetz verbunden.

Aufpassen muss man allerdings, wenn man mit einem WLAN Netz verbunden ist, da hier bei mir auch z.B. "Vodafone 4G" als Betreibername angezeigt wird, obwohl weder daheim verfügbar, noch damit verbunden. Für mich ist dies ein Anzeige-Fehler, der auch schon länger existiert, in allen Roms, die ich probiert habe (Global, Mulitrom, Xiaomi.eu). Evtl. ist so deine oben beschriebene Anzeige entstanden ("auf jeden Fall stand das 4G dahinter. Was Blödsinn ist, denn mit der Karte darf ich kein LTE").
 

keks66

Mi Profi
Super, danke! Das wäre jetzt nämlich echt blöd gewesen, Nano möchte ich bei diesen Einschüben nicht auf Micro fummeln (adapter), und ne neue Karte ist sauteuer bei MD...
Was hast du bei blau jetzt für einen TArif? Seit die 1800 Mhz von eplus weg sind, habe ich mit meinen ehemaligen Simyo-Karten (auch jetzt blau) nie wieder LTE gesehen. War aber auch nur der 9ct Tarif mit 100 MB frei und damals eben "LTE für alle".
Meins ist auch das international, anders macht O2 keinen Sinn... ;)
 

Sammyyy

Rikscha Fahrer
Genau diese ehem. Symio Freikarte habe ich auch. Hab sie auf meine MicroSD-Karte gebastelt und schalte sie bei Bedarf ein.
Nutze ab und zu die gratis 100 MB und als Backup Karte hat sie mir auch schon geholfen, als die Hauptkarte kein Netz hatte.
LTE funktioniert auf Arbeit seit paar Monaten, geht aber nicht überall.
 

keks66

Mi Profi
Ist ja schräg - muß ich dann doch glatt immer mal wieder testen, wenn ich nicht in meiner Region unterwegs bin (hier wie gesagt eh alles LTE tot seit Abschaltung der eplus-Sendemasten...)

Edit - ach nein, Denkfehler, hab ja eh nur das 3s, was überhaupt Band 20 kann - DAS wird es aber höchstwahrscheinlich sein, wenn du mit der Simyo-Karte LTE hast. Bei mir sind die Simyos ja in den anderen Fons...
 
Oben Unten