• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Smart Lichtschalter

xiaomi-smart

Reisbauer
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage. Hat jemand den Smart Lichtschalter von Xiaomi oder von Aqara benutzt? Ich hatte vorher mit einem Elektriker gesprochen. Er meinte: Xiaomi oder Aqara Lichtschalter darf in DE nicht angewendet werden, weil sie keinen VDE-Zertifikat haben... Wenn das stimmt, gibt's irgenwie einen Lichtschalter, der mit MiHome verbinden kann? Ich brauche paar Lichtschaltern mit VDE-ZERTIFIKAT und auch mit MiHome verbinden können.
Danke!
VG
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo also mit VDE Zeichen kenn ich keine und selbst ohne ist dann der aqara nicht mi home kompatibel.Oh sehe gerade doch welche kompatibel aber wohl ohne VDE s. u.
Screenshot_2023-01-10-08-35-42-078_com.xiaomi.smarthome-edit.jpg
Der mijia wall switch evtl. nur über china server einbindbar. Meistens ist nur das nötigste für den EU Verkauf an Zertifikaten dabei CE und EAC.
Screenshot_2023-01-10-00-00-00-195_com.opera.browser.beta-edit.jpg
Sind keine VDE vergleichbaren Zertifikate. Ein anderes Setup wären normale Wandschalter und smatre Glühbirnen kpmbiniert mit Batteriebetriebenen Tastschalter https://www.amazon.de/Xiaomi-YTC404...t=&hvlocphy=1004437&hvtargid=pla-880052838388
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten