• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 SE Smart Lock funktioniert nicht

vocaris

Reisbauer
Mein MI9 ist mit einem Fingerabdruck gesperrt. Alternativ geht die Öffnung mittels PIN.
Nun kann mann man ja mittels "Vertrauenswürdiger Geräte" (VG) auch Smart Lock genannt diese Sperre ausschalten, wenn z.B. eine BT Verbindung mit einem bestimmten Gerät besteht.

Nun habe ich mein MI9 mit meinem Auto verbunden. Das Gerät fragt mich dann, ob ich das BT Gerät als VG aufnehmen möchte. Das habe ich getan. Das Problem ist nur, dass wenn das Mi9 mit dem Auto verbunden ist dennoch der Bildschirm gesperrt bleibt!! Wieso?

Ferner schaffe ich es nicht mehr über die Einstellungen in das Menü "Smart Lock" oder "VG" zu kommen. Das scheint nur angezeigt zu werden, wenn das Mi9 eine neues Gerät "anlernt" Das kann dem Grunde auch nicht sein. Wie kommt man zu diesem Eintrag?

Danke für die Tipps
 

vocaris

Reisbauer
Ich habe die von dir angeführten Menüpunkte nicht.
Komme aber über Bildschirmsperre & Passwort => Erweiterte Einstellungen =>Entsperren mit BT Gerät zu einem solchen Thema
Aber dort zeigt er mir meine verbundenen Geräte nicht an.

Wenn das nur mit Xiaomi Geräte geht wäre das ja blöd...
Smart Lock war/ist aber eine Funktion im Google....
 
Oben Unten