• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Smart Notifications Garmin

Boomi

Reisbauer
Hallo. Ich bin neu hier und habe seit kurzem ein Mi 9T Pro. Das Telefon ist wie es ausgeliefert wurde, also nicht verändert. Bin eigentlich ganz Zufrieden nur ein Problem habe ich. Die Smart Notifications mit meiner Garmin Forerunner 945 funktionieren nur bedingt. Die Anrufe werden zwar angezeigt aber Whatsapp oder sonstiges nicht. Wenn ich die Garmin Connect App neu Installiere Funktioniert es wieder eine gewisse Zeit. Aber irgendwann erscheint in der Statusleiste die Meldung: Connect Sync Dienst und ab diesen Zeitpunkt funktionieren die Benachrichtigungen nicht mehr. Die Meldung lässt sich auch nicht mehr entfernen. Abhilfe schafft nur Neuinstallation der Garmin App. Hat da jemand vielleicht eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Danke und Lg
 

Kungare

Mi Fan
Ich hab das selbe Problem mit meiner Fenix, aber auch noch keinen Fix gefunden.
Das mit neuinstallieren hab ich allerdings nu ned probiert. Mir sind halt die Smart Notificartions ned so wichtig, ich seh da echt nur 1-2 Anwendungsfälle, wo ne Smartwatch SInn macht, aber im täglichen Tun brauch ich eigentlich nicht noch eine Anzeige wo die unnötigen Nachrichten zusätzlich angezeigt werden.

Bei meinem Mi 6 mit Xiaomi.EU Rom gings allerdings komplett ohne Probleme.
 

Boomi

Reisbauer
Hallo. Nur so zur Info. Seit dem letzten Update der App scheint es zu Funktionieren. Mal abwarten obs so bleibt. Dafür funktioniert Garmin Pay nicht mehr. Hab mal Garmin angeschrieben. Lg
 

Boomi

Reisbauer
So heute ist es mit der neuen Garmin App wieder passiert. Hab jetzt nochmal den Mi Support angeschrieben. I hoffe die haben eine Lösung. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Mi Support?
 

Kungare

Mi Fan
Hast du die Standort Freigabe aktiviert für die Garmin App? Ohne die geht nämlich auch gar nix, konnte ich mich heute wieder erinnern.
Seit heute gehts bei mir wieder. Hab eben die Standort Freigabe und GPS eingeschalten und zusätzlich noch die Garmin App aus den Energiesparmodie ausgenommen.
 

Boomi

Reisbauer
Danke für deine Antwort. Leider nützt das auch nichts. XIAOMI schreibt ich soll das Telefon zurücksetzen. Vielleicht warte ich jetzt noch das Android update ab bevor ich das mache. Soll ja bald kommen. Lg
 

Kungare

Mi Fan
Also bei mir gehts jetzt ohne Probleme seit Montag.
Hast du die ganzen Einstellungen probiert? bZw. nach den einstellungen unbedingt neu starten
 

Boomi

Reisbauer
Hallo. Nachdem jetzt schon eine Weile vergangen ist mal ein Update zu dem Problem. Mal geht es, auch für längere Zeit, dann wieder muß ich 3x die Woche Garmin Connect neu Installieren. An was es genau liegt, habe ich bis hetzt noch nicht feststellen können. Aufgefallen ist mir nur, das ich spätestens nach den Update von Garmin Connect wieder das Problem habe.

Hat hier wirklich keine das Problem?? zumindest im Garmin Forum scheint das Problem auch bekannt zu sein?

Notifications not working on FR945 from Xiaomi Mi 9 - Solved - Forerunner 645/645 M - Running/Multisport - Garmin Forums
 

Kungare

Mi Fan
Nicht in der Form.
Ich hatte zwar vor kurzem das Problem dass sich meine Garmin nach dem letzten update nicht mehr verbinden konnte und dann innerhalb von 3h der Akku leer war, aber nach einem Neustart der Uhr und einem neuerlichem Connect mit dem handy lief wieder alles am Schnürchen.
Ich hab auch seit Ewigkeiten die Connect App nicht neu installiert.
Was mich aber noch immer ein wenig nervt ist die Tatsache dass man GPS eingeschalten haben muss, weil sonst nix geht.
 

tshox74

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich verwende Redmi 8 Pro und Fenix 6 pro. Nach diversen Test habe ich folgende Einstellungen vorgnommen: Garmin App und die Apps die Benachrichtigungen auf die Fenix schicken sollen sind mit dem Schlossymbol zum Schließen gesperrt, laufen also auch im Hintergrund und können dann auch "geschlossen" werden, ebenso wie die Garmin App. Bei der Garmin App ist die Akku Funktion auf "keine Einschränkungen eingestellt", alle Berechtigung genehmigt und unter Sicherheit die Smart Notifications aktiviert. Zuerst hat es mit den Einstellungen nicht funktioniert, bis ich die GPS Funktion am Handy eingeschaltet hatte, dannach hat es funktioniert, auch bei ausgeschaltetem GPS ?!? Von Zeit zu Zeit scheint sich die Verbindung aber aufzuhängen. Dann kappe ich auf der Fenix die Verbindung zum Handy, aktiviere sie gleich wieder, darauf kommt die Meldung "Starte App auf dem Telefon", und alles funktionert wieder. Ich hoffe das kann dem einen oder anderen behilflich sein.
 

Boomi

Reisbauer
Danke. Bin jetzt drauf gekommen dass sich die Energiesparfunktion eingeschaltet hatte obwohl ich dachte diese ausgeschaltet zu habe. Seitdem Funktioniert's derweil tadellos. Die App ist auch mit dem Schloßsymbol gesperrt .
 

tshox74

Reisbauer
Noch ein kleines Update. Ab und an geht gar nichts mehr, dann deinstalliere ich die Garmin app, Installiere danach gleich neu, einige Einstellungen (Schloss z.B.) bleiben, vergebe die Rechte neu und dann funktioniert es wieder eine ganze Weile.
 
Oben Unten