• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Xiaomi TV Smart TV 4S 55 Zoll Stellt sich über Nacht automatisch von Satellit auf Antenne

LiiQuii

Reisbauer
Moin,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem TV. Dieser Thread bezieht sich auch zum Teil auf die Personen die Probleme mit dem Satelliten-Senderverlust hatten.
Der Fernseher geht über Nacht hin und stellt sich selbst vom Satellitenmodus in den Antennenmodus was am nächsten Tag dann zu einen "Senderverlust" führt. Im Endeffekt muss man dann über "Settings --> weitere Optionen --> Tuner-Modus" wieder von Antenne zu Satellit umstellen und hat dann alle Sender wieder.
Die Frage natürlich:
Wie kann man die automatische Tuner-umstellen unterbinden?

Danke für jeden Tipp ^^

MFG
 

Vertigo

Reisbauer
Habe bereits im anderen Thread geschrieben, wie ich das problem beheben konnte, aber hier zur Sicherheit noch ein Mal:

Einstellungen -> TV -> Kanäle automatisch aktualisieren -> deaktiviert
Einstellungen -> TV -> Kanalaktualisierungs-Nachricht zeigen -> aktiviert!
Einstellungen -> TV -> HBBTV-Einstellungen -> HBBTV-Unterstützung -> deaktiviert


Testen kannst du die Einstellungen indem du in den Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Datum und Uhrzeit manuell auf 4:59 stellst und dann den Fernseher ausschaltest. Kurz warten bis die Kontrolllampe rot leuchtet und sich nach etwa 5 Minuten wieder ausschaltet. Er macht wohl jeden morgen um 5 Uhr eine Wartung/Systemupdate/Tuner-Aktualisierung und stellt anscheinend durch einen Bug den Tuner-Modus um. Jetzt läuft der TV aber seit gut einer Woche fehlerfrei und hoffentlich bleibt das auch so! Außerdem kann man durch die Deaktivierung der HBBTV-Funktion nun auch wie bei einem normalen Fernseher Kanäle zappen durch drücken der Up- und Down-Taste am Ring der Fernbedienung.
 
Oben Unten