• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Smarter Vorhang-Motor (auf- und zuziehen)

Homerfan

Drohnen Master
Hi Leute,

fast jeder kennt automatische oder smarte Rollo-Automaten die eine Außenjalousie bedienen können.

Jetzt habe gerade diesen smarten, ich nenne ihn mal Vorhang-auf- und Zuzieher von Xiaomi (Mija) entdeckt und fand ihn sehr praktisch (wenn auch viel zu teuer :roll:). Ich dachte trotzdem, dass könnte evtl. für den Einen oder Anderen interessant sein.

1.jpg 4.jpg

Es passt wohl an viele Stangen oder Haltevorrichtungen für Gardienen und Vorhänge und stellt sich automatisch ein (fährt dann nach oben bis die Rolle zur Bewegung fest anliegt).

3.jpg

Es soll pro Motor, der per USB geladen werden kann bis zu 12 kg ziehen (oder schieben) können. Es können bei Bedarf wohl auch mehrere Motoren an einen Vorhang eingesetzt werden.

2.jpg

Wenn das Ding, mit 128€ nicht so teuer wäre ....

Nachtrag: Hier jetzt sogar ab "erschwingliche" ~70€ (bis 85€)

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

DigiH

Reisbauer
Finde ich auch sehr interessant, danke für die Vorstellung :)

Für mich aber am wichtigsten, ob und wie es auch über Bluetooth direkt ansteuerbar/der Status auslesbar ist, wie ich es auch mit meinen anderen Xiaomi Geräten mache, um sie auch ohne proprietäre App direkt in meine Heimautomation zu integrieren.
 
Oben Unten