• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Smart Home Smartmi Standing Fan 2, keine Verbindung mit App

Zoltan

Reisbauer
Hallo,
bis letzte Woche konnte ich problemlos den Fan mit meinem iPhone nutzen, jetzt geht es aber nicht mehr.
Beim Zurücksetzen klappt die Verbindung mit dem WLan (sehe ich im Router und an der WLAN LED, die konstant leuchtet), aber die App Xiaomi Home App verbindet sich nicht und ich kann ihn nicht steuern :-(
Im iPhone 12 ist GPS an, Standort beim Verwenden erlaubt, alle anderen Erlaubnisse sind ebenfalls grün. Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch tun kann.

Hat jemand eine Idee?
 

Zoltan

Reisbauer
Ich jetzt mal auf China umgestellt, da ging es aber auch nicht. Der Fan verbindet sich wie gesagt mit dem Router und taucht im Netzwerk mit dem Hostname zhimi-fan-za3-mibt0EEF auf. Aber auf dem iPhone zeigt es "Zeitüberschreitung bei Netzwerkverbindung" an.
 

Anhänge

  • screenshot-1.jpeg
    screenshot-1.jpeg
    585,2 KB · Aufrufe: 3

Raider

Reisbauer
Frage: Mir zeigt die App an, dass es ein Firmwareupdate gibt. Wenn ich das starte, zeigt die App auch kurz "0%" an, aber dann bricht es ab. Hat das jemand gehabt ?
 

Homerfan

Drohnen Master
auch hier einfach öfters probieren (auch unterschiedliche Uhrzeiten). Evtl. auch mal ein anderes Handy ausprobieren
 

Kudi

Reisbauer
Hallo
Habe ungefähr das selbe Problem. Bekomme es nur verbunden wenn Standort China angegeben ist. Mein Problem ist wenn ich auf das Gerät dann geh kommt die Meldung. The device temporarily not supported in The country or Region you have selected
 
Oben Unten