Mixed Zone Smartphone Fotografie Showroom

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Aber nicht in der Forumsansicht, man muss draufklicken ;)
Das ist bewusst so eingestellt, wer mobil unterwegs will vielleicht nicht immer hohen Datenverbrauch wegen Bildern wenn er bei uns im Forum unterwegs ist.

Wer möchte soll draufklicken und wer sich um sein Guthaben sorgt eben nicht.

Dürfte kein Problem sein oder.... einen Klick aufs Foto zu machen... :dw :dw
 

Homerfan

Drohnen Master
Wenn man sich die Bilder genau anschauen möchte, muss man doch eh draufklicken, egal ob 12 oder 108 MP. :)

Nicht ganz, denn wenn ich beim Einfügen eines 12 MP Bildes auf "einfügen" -> "Vollbild" klicke wird auch später nichts mehr nachgeladen (ist die gleiche Auflösung). Ich weiß nur nicht wo die Größen- (Mengen)-Grenze liegt.

Beispiel: 12 MP Bild, unkompremiert, unbearbeitet und als Vollbild eingefügt. (klick mal drauf ... :g )

Nacht.jpg

Aber alles gut Robert, ist schon richtig mit den mobilen Daten und der Schnelligkeit der Darstellung usw ... o:g:T
 
Zuletzt bearbeitet:

Homerfan

Drohnen Master
Hab auch noch ein Bild vom "Supermond" gemacht ...
Mit meinem Samsung S21 Ultra ohne Stativ aus freier Hand im Stehen ... unbearbeitet

Blende: ƒ/4,9 - Belichtungszeit: 1/190 - Brennweite: 30,6 mm (entspricht 100 fachem Zoom) - Lichtempflindlichkeit: ISO - 50 - 12 Megapixel - ca. 5,4 MB - Größe: 3000 × 4000

20210426_221818.jpg

Damit ihr mal seht, dass das meiste die Software (wirklich gut) zusammenrechnet und erstellt, habe ich die (sehr kurze) Bewegtaufnahme (die automatisch mit erstellt wird) mal als Video hochgeladen.

Daran erkennt man gut, dass die typischen Schlieren, die durch die Temperaturunterschiede entstehen und die Unschärfe im fertigen Bild, sehr gut rausgerechnet wurden. Im Video sieht man aber auch sehr gut, dass die Stabilisierung der Aufnahme auch sehr gut geklappt hat. Gerade wenn man bedenkt, dass ich frei stehend, ohne Stativ oder irgendwo anzulehnen das Foto locker "aus der Hand" geschossen habe. Es müssen also sowohl die Optik, noch mehr aber die Software, schon sehr gut sein um solche Endergebnisse zu erzielen.

 

Homerfan

Drohnen Master
Hier noch mal eine kleine Bild-Zoom-Reihe.
Gleicher Standort, gleiches Motiv, stehend, aus der Hand ... einmal Weitwinkel, einmal das 108er und dann das 100 fache Zoom. Wobei man klar sagen muss, es bleibt dabei, das das 100 fache Zoomen nur eine technische Spielerei (interpoliert) ist und zum "nachschauen was das da in 3 Km Entfernung überhaupt ist" ganz nett ist. Aber für gute und "entwickelbare" Fotos würde ich nur die optischen Zooms (max. 10 fach) bei gutem Licht nutzen. Aber es und bleibt trotzdem schon echt krass, wenn man vom Ultraweitwinkel bis zum max. 100 fach Zoom mal durchschaltet :shock::T

ganz weit.jpg
weit.jpg
Mittel.jpg
Mittel nah.jpg
ganz nah.jpg
 

vedat

Messer Jocke
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Habe 3 Oliven Bäume in der Türkei vorm Haus und kann dir sagen mit wieviel Jahren so ein Oliven Baum anfängt Früchte zu geben. Kann mir bei dir vorbestellen das du die Oliven im Geschäft kaufst.
 
Oben Unten