• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mixed Zone Smartphone Fotografie Showroom

Virus

Circle of friends
Einmal ein Bild von mir und dem Kumpel hier :g

Und ein Panorama Bild von oben auf dem Kumpel :W


Bilder sind gemacht mit dem Mi5 und einer modifizierten Version von der Google Kamera.
 

Anhänge

  • IMG_20170917_154406.jpg
    IMG_20170917_154406.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 181
  • PANO_20170917_152838.jpg
    PANO_20170917_152838.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 181

Virus

Circle of friends
Mi5 mit HDR+
 

Anhänge

  • IMG_20171207_182028.jpg
    IMG_20171207_182028.jpg
    10,1 MB · Aufrufe: 159
  • IMG_20171130_213414.jpg
    IMG_20171130_213414.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 159
  • IMG_20171130_213047.jpg
    IMG_20171130_213047.jpg
    8 MB · Aufrufe: 159

Homerfan

Drohnen Master
Auch ein schöner Thread, mache auch sehr gern und häufig Bilder mit meinem Handy. Werde also auch hier gerne mitmachen ;)

Mein erstes Bild gleich mal als Vergleichsbild, Links die bearbetiete Version, Rechts das Original (mit einem Samsung S5 aufgenommen)

Gegenlichtaufnahme mit dunklem Vordergrund

Bearbeitung: Gerade gerichtet, Kontrast, Farbe und Helligkeit erhöht, Vignettierung (dunkler Rahmen aus den Ecken in das Bild hinein), HDR Filter und am Ende noch ein ein leichter Weichzeichner drauf, sowie einen Rahmen der das Bild "alt" aussehen lässt ... es sollte ein bisschen so aussehen wie ein "Traum-Bild" :sleep: o:g

ywqygjebx60.jpg
 

Homerfan

Drohnen Master
Auf Grund des sonnenarmen Wetters zur Zeit (in Deutschland), hier mal eine schöne Erinnerung an einen tollen Sommermorgen ... ein Panoramabild aus 2 Bildern!
Aufgenommen mit einem Samsung S5, Bearbeitung: etwas mehr Farbe und Kontrast und ein HDR Filter draufgelegt...

xcgnzoggk91.jpg
 

Homerfan

Drohnen Master
Auch wenn ich es schon wieder bin ... :?

… wir hatten letztes Jahr im Dezember einen Morgen mit gefrierenden Nebel!
Die morgendliche Stimmung war einfach nur Atemberaubend… :shock:
ich stelle mal ein paar der Bilder hier rein, weil ich durch den neuen Fotowettbewerb wieder daran erinnert wurde.

An diesem Morgen hatte alles extreme Eisstacheln, dazu noch Sonnenschein … einfach herrlich

Hier also meine Fotoreihe „Gefrierender Nebel Dezember 2016“.
Aufgenommen mit dem Handy Samsung S5 + HDR und teilweise dem Tiefenunschärfeeffekt. Bearbeitung: S/W Filter, Kontrast- und teilweise Farbanhebung.

Erstes Motiv ist ein Metallblatt von unserem Rosenbogen am Eingang, eigentlich in einem Rostbraun. In der Fotobearbeitung habe ich hieraus ein Schwarz/Weiß Bild gemacht.

kafbcsdnz55.jpg


alle anderen Bilder sind 1:1 ohne weitere Bildbearbeitung

tctswvdvm84.jpg

kkxgwjuvs05.jpg

vtbxurvgz11.jpg

idifxzyjq71.jpg

agpmqjihl53.jpg

petctqswi31.jpg


jetzt muss aber erst mal ein anderer mal wieder ein Bild hier rein stellen, will Euch damit nicht zu-spamen :roll: :Think:
 

Homerfan

Drohnen Master
Na gut... ihr habt es so gewollt :lol:

Ein Schnappschuß eines A380 erwischt bei der Zwischenlandung am Frankfurter Flughafen ...
Aufgenommen mit dem Handy S8+ mit HDR Funktion (durch die Scheibe im Wartebereich). Später nur etwas zugeschnitten und noch mal ein leichten HDR Filter drüber ...

ehmsegbvn34.jpg
 
Impressionen vom Annaberger Weihnachtsmarkt und von der Sankt Annen Kirche in Annaberg...
Fotografiert mit dem Mi6 im HDR Modus.
 

Anhänge

  • IMG_20171213_180553_HDR.jpg
    IMG_20171213_180553_HDR.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20171213_180523_HDR.jpg
    IMG_20171213_180523_HDR.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20171213_180459_HDR.jpg
    IMG_20171213_180459_HDR.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20171213_182344_HDR.jpg
    IMG_20171213_182344_HDR.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 44

Homerfan

Drohnen Master
Hier mal 3 Bilder von einem Maschendrahtzaun.
Mit jeweils unterschiedlichen Formen des anhaftenden Wassers :Fever: .... faszinierend finde ich

Aufgenommen (mit Handy-Blitz) mit dem Handy Samsung S5 und HDR Funktion. Bearbeitung nur etwas Zuschnitt (Ausrichtung) und evtl. Kontrastanhebung.

leichter gefrierender Nebel
csimppxqm12.jpg

gefrierender Regen
bbnespymg53.jpg

starker gefrierender Nebel
mqljdwthe91.jpg
 

Homerfan

Drohnen Master
Hier mal ein paar Bilder (als Collage zusammengestellt), bei denen ich mal Bäume aus einer anderen (ungewohnten) Perspektive fotografiert habe (ganz dicht am Stamm nach oben).

Aufgenommen noch mit einem Samsung S5 mit HDR Funktion. Bearbeitung, etwas mehr Farbe und etwas Kontrastanhebung ...

ojvfslhup11.jpg
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich fände immer ganz gut wenn ihr in diesem Thread, der ja nicht Geräte bezogen ist, immer dazu schreiben würdet mit welchem Smartphone die Fotos gemacht wurden. o:g o:g :W :W

Servus

Robert ;)
 

Homerfan

Drohnen Master
Habe mal wieder eine schönes Bild (in meinem Archiv) gefunden ...

Ich weiß noch, dass die Kinder einfach eine Pusteblume abgerissen haben und wollten natürlich die Samen wegpusten aber ... wie Kinder so sind, plötzlich einfach achtlos auf den Servierwagen geworfen haben, weil doch plötzlich etwas anderes interessanter war ...

Ich mag es, wenn man kleine (oft unscheinbare) Dinge fotografiert und suche ständig neue Perspektiven um den perfekten Ausschnitt zu bekommen.
Ich mag die Perspektive (flach von der Oberfläche) und die Bildeinteilung (der Stil nicht gerade, sondern von der Seite kommend, diese "Linie" führt dann über das Hauptmotiv (die kugelförmige Pusteblume), zu den links liegenden Samen). Und erst durch die abgefallenen Samen wirkt das Bild interessant ... lebendig.

Aufgenommen mit einem Samsung S5 (SM-G900F -- f/2.2 -- 1/834 -- 4.8 mm -- ISO 40)
ohne weitere Bearbeitung (Software) mit Autofokus und (wahrscheinlich) mit eingeschalteter HDR Funktion, evtl. auch mit eingeschalteter Tiefenunschärfe-Funktion.

zwvmbrfca59.jpg
 

Homerfan

Drohnen Master
Allein macht das hier aber auch keinen Spaß ... :teasing-poke:

Erste Blumen draußen entdeckt, wachsen ganz keck aus einem Maulwurfshaufen und stechen mit ihrer gelben Farbe, bei diesem trüben Wetter, aus dem grün/baun des Alltags heraus ...

Kamera: Handy, Samsung S8+ mit HDR Funktion, ansonsten unbearbeitet.

pafmlhtxd97.jpg
 

ambros53

Drachenjäger
@Allein macht das hier aber auch keinen Spaß ... :teasing-poke:
Liegt wohl etwas daran, dass jedes Xiaomi-Phone hier seinen eigenen Foto Thread hat o:g
 
Oben Unten