• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix SMS schaltet auf MMS um

sparrenburger

Reisbauer
Hallo zusammen

Auch wenn ich hier ehr selten mal rein schaue, hoffe ich doch das mir jmd helfen kann.

Beim schreiben längerer SMS schaltet mein miMix immer auf MMS um. Das ist natürlich super ärgerlich.

Ich finde leider in den Einstellungen keinen Punkt zu den Nachrichteneinstellungen. Auch im web ist leider nirgends etwas zu dem Thema, zu finden.
Hat vllt. jemand eine Idee, wo sich das umstellen läßt?

LG sparrenburger
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alex

Circle of Friends
Hmmm ist das nicht normal?
Bin der Meinung das ab einer gewissen Länge/ Datenmenge auf MMS umgestellt wird
 

drei

Gast
Möchte mal behaupten, dass, wenn man damals über 160 Zeichen bei einer SMS kam, dann daraus zwei SMS gemacht wurden (und dementsprechend auch zwei SMS bezahlt werden mussten) und auch zwei SMS beim Empfänger ankamen.
Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.

Also zumindest war das vor 20 Jahren so (französicher Handyhersteller (weiß leider nicht mehr wie das Handy hieß)*; Provider Vodafone)!
*Handy Sagem mw 930 (top Gedächtis ich noch habe :g)
Da stand rechts oben im Display dann 160/1 und über die obligatorischen 160 Zeichen stand dann dort 160/2 (und ich glaube bis max. 160/3 ging das).
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Am besten testen. Eine SMS schreiben mit maximal 150 Zeichen und dann eine mit 170 Zeichen.
 

M--G

Gast
Bei den alten Tastenhandys wurden wirklich 2 SMS verschickt wenn sie zu lange war. Aber irgendwann mal wurde es geändert das dann aus einer langen SMS eine MMS wird aber fragt mich nicht wann das kam das weiß ich nämlich nicht.
 

Toradac

Lord Helmchen
Also bei meinem MI 8 ist es immer noch so, dass wenn eine SMS mehr als 160 Zeichen hat, automatisch eine zweite generiert wird...
 

drei

Gast
Chapeau! Der geneigte SMS-Schreiber, er lebt noch! :bier:

Ich weiß echt nicht, wann ich meine letzte SMS geschrieben habe - und schon gar nicht die letzte in 'Überlänge'. :g
 
Oben Unten