• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 11 SMS via WLAN, wie geht denn das?

pcpro

MiTu
Hallo,

ich habe heute noch mal mein "altes" Mi 10 Pro global angeschalten, da kam eine SMS an, die mir jemand am 19.03.21 geschickt hat, obwohl keine Sim-Karte eingelegt ist.
Die SIM-Karte ist in meinem "neuen" Mi 11, hier ist diese SMS aber nie angekommen. Wie geht das, bzw was läuft da schief? Muß ich irgendwo was einstellen?

MfG
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
Vielleicht hat die Mi cloud (falls dies unter Einstellungen Mi Konto xiaomi cloud aktiviert ist) die SMS damals gesichert und jetzt synchronisiert? So oder so bleibt es zugegeben merkwürdig.
 

pcpro

MiTu
die Mi-Cloud ist aktiviert, aber hätte die Nachricht dann nicht erst auf dem Telefon mit Karte ankommen müssen?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Ja unbedingt merkwürdig sms sollten nachträglich eigentlich nur auftauchen wenn man ein Backup einspielt auf dem neuen Telefon z. B. Wenn das alte die SMS mit sim empfangen hatte. War am 19. denn die sim im alten Telefon?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Bleibt wohl erst nur das weiter zu beobachten und solange wichtige SMS wie Sicherheitsabfragen jetzt auf dem neuen phone ankommen was ja wirklich nicht anders zu erklären wäre war es in dem Fall vielleicht nur eine verspätete Benachrichtigung über die SMS.
 
Oben Unten