• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Rom und Recovery So überprüfen Sie die Batteriezyklen eines Xiaomi mit MIUI 11 und Android 10

Luca Libres

Reisbauer
  • Wie Sie auf dem Bild sehen können, ist die Nummer neben dem Wortlaut MF_02”Zeigt Ihnen die Summe der Ladezyklen des Akkus Ihres Xiaomi-Geräts an.

Das Menü wir geöffnet, aber gerade der Wert MF_02 fehlt in der Liste. Siehe angefügtes Foto. Was kann der Grund dafür sein? Wenn der Akku noch keine Ladezyklen hinter sich hat, müsste der Wert doch 0 betragen, oder? Wurde hier manipuliert?

Und gibt es eine Möglichkeit, die Batterielebensdauer auszulesen? Vielleicht mit irgendwelchen Tool o.ä.?

Besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung!


attachment-2020-05-22.jpeg
 

Jule

Reisbauer
Bin dankbar für diesen Beitrag.
Da mein Akku nach 15 Minaten schlapp macht, war ich neugierig:

Ich finde kein " MF_02 ".

Habe ich etwas falsch gemacht?
 

Anhänge

  • Akku..jpg
    Akku..jpg
    469,5 KB · Aufrufe: 2

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo nein nix falsch gemacht. Was angezeigt wird hängt von Modell und Firmware ab. Bei nur 15min ( battery health ist aber good angegeben) lohnt eher ein Blick in den Akkuverbrauch innerhalb der Sicherheitsapp oder man installiert sich sowas wie die app Accu battery die den Ladevorgang und Verbrauch misst. Sonst einen Beitrag unter dem entsprechenden Geräte Modell aufmachen für weitere Hilfestellung mit Akkuproblemen :T
 
Oben Unten