• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos [Software] Amazfit StratOS - ROM bei Xda auf It/En

Gorcon

Reisbauer
Hallo,

Weist Du wo man die Bootloader Version auslesen kann (um einen Entsperrcode zu erhalten)?

Die Seriennummer ist die auf der Packung unter dem schmalen EAN Code? 160918020***** (die letzten 5 Zeichen habe ich unkenntlich gemacht).

Gorcon
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Bootloader Version....? Nein weiß ich nicht, hatte noch keine Zeit mich damit näher zu Beschäftigen. ;)

EAN Code....? Würde ich wie du auch auf den Tippen, unter dem Strichcode, sonst steht ja nichts auf der Box was dem am nächsten kommt.

Ich halte dich auf dem laufendem falls ich etwas mehr weiß :T

Servus

Robert ;)
 

Gorcon

Reisbauer
Danke.
Die Bootloader Version wird abgefragt wenn man den Bootloader für die Uhr entsperren will. So hatte ich das jedenfalls raus gelesen.
Mein englisch ist nicht besonders gut (aber Chinesisch kann ich überhaupt nicht, daher nutzt mir die Uhr derzeit nichts).

PS:
Danke erhalten: 3333 Mal
Das kostet jetzt aber einen. ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nein tut mir leid, habe noch nicht weiter geforscht. o:g

Im März soll die Stratos auf Englisch kommen, meine Hoffnung ist das es dann ein Update gibt mit dem man dann umstellen kann von Chinesisch auf Englisch. Bis dorthin werde ich noch warten und dann sehe ich was ich mache... o:g :W
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wieso nicht nutzen... :confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue:

Jede Funktion oder Einstellung die ich machen wollte, habe ich auch hinbekommen. :T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das verstehe ich nicht wirklich.... :confusion-scratchheadblue: überhaupt nicht...? :Think:

Ich kann/konnte auch ohne Chinesisch Kenntnisse...

- Die Icons auf der Uhr Sortieren und die nicht benötigten ausblenden. Geht übrigens über die Amazfit App.
- Das Display einstellen, Helligkeit, Automatik Modus, beim auf die Uhr sehen geht Automatisch das Licht an.
- Vibration und stärke Einstellen
- Flugmodus manuell, plus Flugmodus über Nacht mit fester Uhrzeit Täglich An und Aus.
- Puls Messung
- Schrittzähler
- Die verschiedenen Sportprogramme
- Uhr linke oder rechte Hand getragen
- Wlan aktivieren/deaktivieren, Bluetooth aktivieren/deaktivieren
- Wecker in der Uhr

usw... ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nun ist die Stratos auf Englisch :T :g o:g

Ging eigentlich ganz easy, das Tool ist 1A und die ROM läuft gut. Einzig der Neustart dauert länger wie zuvor. ;)

Servus

Robert ;)
 

Anhänge

  • wx_camera_1519508914816.jpg
    wx_camera_1519508914816.jpg
    300 KB · Aufrufe: 95
  • wx_camera_1519510371289.jpg
    wx_camera_1519510371289.jpg
    244 KB · Aufrufe: 94
  • wx_camera_1519510390845.jpg
    wx_camera_1519510390845.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 95

Gorcon

Reisbauer
Ein paar Sachen habe ich mit viel Probieren auch heraus bekommen. Aber vieles funktioniert einfach nicht richtig. So bleibt die Uhr sehr oft stehen und lässt sich nicht ein oder umschalten. Da hilft dann nur am Handy die BT Funktion zu deaktivieren. Wo WLAN aktiviert oder deaktiviert wird habe ich nicht herausbekommen. Die Icons sind mit ihren Schriftzeichen nicht einleuchtend.

Bei der App wird mir laufend ein Update (2.2) angeboten das sich aber nicht herunterladen lässt. (Webseite nicht verfügbar). Der Pulsmesser funktioniert auch nicht richtig hatte zwischendurch nur 38ger Puls und auf einem Ergometer mit maximaler Leistung (400W) zeigt mir das Ding Puls 68 an (ich war nach 5min total Platt).
Ich denk mal da ist alles mögliche verstellt.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Versuch halt die ROM zu Flashen, hier im Thread hast nun alle Nötige Info dazu und ich kann nur sagen....ROM läuft Wunderbar. :T :g

Noch ein Tipp....

Bevor du da ran gehst entkopple die Stratos aus der Mi Fit App und/oder Amazfit App. Ich hatte nach dem Neustart mit der neuen ROM da ein kleines Problem, die Stratos war mit der Amazfit App verbunden aber trotzdem wurde mir der Code zum einscannen angezeigt, ging natürlich nicht weil ja schon verbunden... :angry-banghead:
 

Gorcon

Reisbauer
Einige Sachen habe ich durch viel probieren auch heraus bekommen. Jedoch nicht warum die Uhr öfters stehen bleibt und dann nur wieder weiter läuft wenn man am Handy BT beendet. Den Wecker habe ich nicht zum laufen gebracht (vielleicht muss da noch eingestellt werden der Wochentag oder die Tonausgabe?).
Der Pulsmesser ist absolut unzuverlässig. Mal zeigt der nur 38 an und wenn ich auf einem Ergometer mit 400W Strampel und nach 3-4min total Platt bin, dann zeigt er 68 an.
Der Schrittzähler zählt auch nur ab und zu (in der Wohnung zählt er komischerweise nie). Andere Einstellungen habe ich noch nicht gefunden. da die Symbole für mich nicht selbst erklärend sind und der viele Text mich davon abhält in dem Menü noch weiter etwas zu machen.

Die App lässt sich auch nicht auf 2.02 updaten (wird mir immer angeboten). Der Server scheint seit Anfang an tot zu sein. Per Google Play gehts auch nicht. Da steht das kein Gerät dafür geeignet ist (die alte App will ich ja nicht löschen, dann hätte ich garnichts mehr).

Deswegen muss da unbedingt wenigstens eine Englische Version drauf oder die Uhr kommt weg.
 
Oben Unten