• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Software-Update / Bitte um Hilfestellung

Knut25

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe mich aus zeitlichen Gründen nicht mehr mit der aktuellen Entwicklung von den Android Updates und Custom Roms beschäftigen können.

Aktuell habe ich noch die Softwareversion 8.2.3.0 (MAGCNDL) - stark veraltet - installiert.

Ich möchte nun mein Handy updaten, wenn möglich auf eine offizielle global ROM mit automatischen Updates.

Meine Frage:
Kann ich von dieser Custom Rom auf die aktuelleste Global ROM updaten (andere Android-Basis usw)?
Muss im Vorfeld eine Datensicherung vorgenommen werden - welches Tool bietet sich hier an?
Ich wäre sehr dankbar, wenn wer den Download Link verlinken könnte...

Vielen Dank und SG
Knut 25
 
Oben Unten