• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Pro Softwarefrage zum Note 3 Pro

schattei

Reisbauer
Hallo,

ich hab mir bei Gearbest ein Redmi Note 3 pro geholt (16GB - MIUI 8.0 - 5.1.1 LMY47V - 8.0.1.0.0 (LHOCNDG).

dazu nun 2 Fragen:

1.) bedeutet LHOCNDG das es eine Shop-Rom ist?

2.) kann ich diese Rom über die Update App (Image aufs Handy spielen, in der Update App auswählen und los) updaten?

Danke für Eure Hilfe

Christian
 

Sammyyy

Rikscha Fahrer
1. Die Buchstabenkombis unterscheiden sich zwischen den Handys und Versionen usw. CN steht dabei für die China Version.
Es deutet trotzdem alles auf ShopROM hin, da die Zahl 5-stellig ist und auf 0.0 endet. Die letzte Null ist zuviel.

2. Updater App geht dann nicht. Ich würde über Fastboot-modus bzw. Download-modus (bei gesperrtem Bootloader) flashen.
Anleitung und passende Roms hier: http://en.miui.com/a-234.html
Roms wäre eine von denen, wenn du deutsch möchtest und automatische Updates:
Redmi Note 3 Qualcomm Latest Global Developer Version Fastboot File Download
Redmi Note 3 Qualcomm Latest Global Stable Version Fastboot File Download

Hast du schon Erfahrungen in die Richtung? Ansonsten wirst du hier sicher Hilfe finden. Nur Mut.
 

schattei

Reisbauer
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde das mit dem Downloadmode mal versuchen. Ich habe halt einfach Angst davor das Gerät zu schrotten. Nach dem Motto "dont touch a running system". Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Handy alles funktioniert einwandfrei. Lohnt sich der Umstieg auf die andere Rom? Was verbessert die Rom?
 

Virus

Circle of friends
Allein das es eine shoprom ist und du nicht weiß was da alles so manipuliert wurde, ist schon Grund genug das Ding los zu werden. Und für Shoproms wird es niemals Updates geben. A
Also wirst du früher oder später eh umsteigen müssen. Besser früher als später ;)
 

schattei

Reisbauer
Vielen Dank für Eure Hilfe. Hat geklappt. Leichte Schwierigkeiten. Aber jetzt läufts perfekt.

Jetzt ist 5.1.1 LMY47V - 8.0.6.0 (LHOMIDG) auf dem Gerät.

OK so, oder?


Das Update auf 6.0 kommt wahrscheinlich erstmal per OTA denk ich.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
HAllo,

klingt ja super.

Eine NAchfrage habe ich. Woher hast du diese version. - Alles klar, habs gefunden, ist eine ältere Version.

Die aktuelle global stable wäre doch 8.1.1.0.MHOMIDI 6.0 für das redmi note 3 pro
 

schattei

Reisbauer
Einfach nur laden, aufs Handy übertragen per Update App ausführen. Oder?

Ein Traum. Hätte ich gleich machen sollen als Teil geliefert wurde
 

Alex

Circle of Friends
Kannst gleich mit dem Handy runterladen
In der Update App oben auf die drei Punkte und von SD install drücken
Rom auswählen, ist im Download Ordner

Aber bietet dir der Updater kein Update an?
 
Oben Unten