• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 SE Sound Bug USB C auf Klinke Headset

NewUser2019

Reisbauer
Moin,

hier wird einem doch schnell geholfen.

Haben vor ner Woche ein Xiaomi MI 9 SE geordert, das erste mit USB C statt Klinke für das Headset.

Brav auf Hülle und Panzerglas gewartet, dann eingerichtet und mal los mit nem Klinkenheadset über beiligendem Adapter.

Bereits im ersten Lied auf voller Lautstärke verabschiedet sich der Sound mit einem Knistern, Adapter raus und rein wird dann mit einem elektrischen Knacken quittiert.

YoutubeMusic geschlossen, nächster Versuch ging es wieder.

Zwei Lieder später Ausfall rechte Seite, wieder das elektrische Knacken wenn man an USB C den Adapter aus und wieder einstöpselt.

Zu hause ein anderes Headset getestet, same Zirkus auf volle Pulle.

Mal von volle Pulle auf volle Pulle -1 Stufe = passt, kein elektrisches Knacken beim ein und ausstecken, keine Aussetzer vom Ton (fürs Erste).

So...this is a software bug or feature oder doch die Hardware?


Spass beiseite...haben halt null Erfahrungen mit Audio über USB C.

Gibt es Erfahrungen?

Wenn es die Hardware wäre müsste der interne Lautsprecher auf volle Pulle auch Probleme machen oder sind das zwei verschiedene Kreisläufe/Verstärker etc?

Hab ja ein wenig die Hoffnung liegt an der Ohm oder der zusätzlichen Kupplung weil Adapter?

Was sagen denn die netten Fachmänner hier drin?

Thx
 
Oben Unten