• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Drohnen Speicherkarte auslesen

kaisauso

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich habe direkt bei einem wirklich tollen Flug einen mega Anfängerfehler gemacht...und die Speicherkarte (NEU) nur in der Drohne formatiert, jetzt wird sie natürlich am Windows PC nicht erkannt.
Direkt über die MI App kann ich nur die THM Videos runterladen, hat jemand ne Idee wie ich an die Originalvideos rankomme? Rettungstools und Checkdisk haben bzgl. der Speicherkarte nichts gebracht...
An der Kamera/Gimbal gibt es nicht einen seperten USB Anschluß, einfach mal verbinden`?
 

Homerfan

Drohnen Master
hmmm, bin mir zwar nicht zu 100% sicher aber ich meine auch, dass es zwingend nötig ist die Karte in der Drohne zu formatieren. Und ich hatte nie Probleme die Daten dann später am PC auszulesen? Wie sieht denn deine Ordnerstrucktur der Karte am PC aus?
 

kaisauso

Reisbauer
Hatte jetzt nur Probleme mit einer neuen 64GB Karte, die "alten" 16er haben funktioniert...reichen aber auch für 20 Minuten Flug.
Übrigens kann man sich per PC auch übers WLAN Direkt in die Drone einklinken und dann übers Netz die Daten abziehen, dauert nur elendig lang.
 

Homerfan

Drohnen Master
Hmm, dann liegt es wohl eher an der Karte und nicht am Dateisystem...Nutze auch eine 64 GB Karte.
Evtl. noch einmal formatieren, evtl. ist beim ersten Mal etwas schief gelaufen...
 
Oben Unten