• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Apps Speicherkarte klonen / Neue Micro SD mit alten Daten

HansBär

Reisbauer
Hallo Leute,
Ich Habe ein Redmi 3S mit MIUI Global 10.2 (32gb) mit einer 32gb Micro SD.
Das Problem: Das teil ist voll bis auf das letzte GB und ich will eine größere Micro SD einsetzen (128gb).
Kann mir jemand sagen wie ich die Daten der alten SD auf die neue bekomme, dass ich die neue nur einlegen muss und alles so bleibt wie mit der alten karte, nur dass ich eben mehr platz habe

Beide Karten einfach am Laptop mit dem Windows Explorer kopieren wird wohl nicht erfolgreich sein...

Vielen Dank und beste Grüße
 

HansBär

Reisbauer
Moin,
Geraume Zeit später habe ich nun alles erledigt und 95GB mehr Platz :D

Mit dem "win32 disk imager" habe ich eine Image Datei von der vollen 32gb Karte erstellt. Diese auf dem Desktop zwischengespeichert und auf die neue 128gb Karte geschrieben.
Um nun auch wirklich den vollen Platz auf der neuen, größeren Karte nutzen zu können muss sie unbedingt noch Partitioniert werden!
Das geht auch sehr einfach mit dem Aomei Partition Assistent.
Dort die Karte auswählen, die Partitionierung von den alten 32gb auf die volle Größe der neuen Karte erhöhen und das Programm arbeiten lassen.
Fertig.

Alles innerhalb von ner Stunde erledigt und alle Programme sind komplett kostenlos!

Eine kleine Anleitung hierzu findet sich auch hier noch:

Beste Grüße!
 
Oben Unten