• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Speicherkarten Installation

FoFo

Rikscha Fahrer
Da ich mit der Mi Pc Suite nicht auf das RN4 zugreifen kann (Meldung : update your Device - mit stable allerdings nicht möglich), ich aber eine Speicherkarte nachrüsten möchte, stellt sich mir die Frage wie ich ohne zusätzliches Tool darauf zugreifen kann. Anders gesagt würde ich die Karte am PC "vorbereiten bzw. Befüllen" und sie dann ins RN4 einfügen. Mir fehlt nun aber das Pfadverzeichnis um die Karte korrekt zu füllen (Musik usw.) oder spielt das keine Rolle? Ist garantiert keine große Sache aber eventuell kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Bei Redmi 1s meiner Frau hab ich die MicroSd Karte erstmal ins Phone eingelegt.
Anschliesend das Phone gestartet......dort nimmt das Phone dann einige "Vorbereitungsarbeiten" vor....unter anderem wird ein Ordner "Lost Dir " erstellt.
Danach Phone ausschalten .....Karte entnehmen.....via Kartenleser über den PC bespielen. ...

So funktionierte es beim Redmi 1S problemlos :T
 

FoFo

Rikscha Fahrer
Hört sich gut an. Hätte ich auch von selbst drauf kommen können. 8) Ist ja mit einigen Geräten wie Bspw. TV Receivern mit usb Anschluss genauso. Existieren dann automatisch auch Unterordner *Musik und DCIM* für Bilder?
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Wenn ich mich recht erinnere "Nein" die Ordner must du selbst anlegen....bei DCIM nicht vergessen in den Kameraeinstellungen die Sd Karte als Speicherort angeben
 
Oben Unten