• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 A Speicherorte auf dem Redmi 4A und unter USB

Fbe

Rikscha Fahrer
Auf meinem Redmi 4A kann ich in der Galerie auswählen zwischen Bilder und Alben. Unter Alben gibt es die Verzeichnisse Kürzlich; Kamera; Videos; Bildschirmfotos; Whatapp Images; Scan und Quik.

Wenn ich jedoch das Gerät per USB an meinen W10 Rechner hänge kann ich dort nur die Verzeichnisse DCIM;und Pictures sehen, Picture hat wieder 2 Verzeichnisse scannen (leer) und .jeejen wo ich eine ganze Reihe von Unterverzeichnissen (Systemverzeichniss??) finde, die Unterverzeichnisse unter DCIM sind Thumbnails; Camera; Screenshots und Quik.

Das Verzeichnis thumbnails enthält meine Fotos das Verzeichnis Camera ist leer, und das Verzeichnis Screenshots enthält richtigerweise meine Screenshots, im Verzeichnis Quik stehen die von der Quik App erstellten Videos.

Warum landen Fotos nicht im Verzeichnis Camera? Wie kann ich das ändern oder ist das ein Bug?

Fbe
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Fbe,

"Eigentlich" sollten deine Bilder unterhalb von CAMERA auftauchen oder nutzt du eine andere als die Standard-Kamera-App?

Du kannst ja mal probehalber mit den beiden zur Verfügung stehenden Übertragungsmodi testen:



Dies dürfte deiner Anzeige gleichkommen:
BILDÜBERTRAGUNG (PTP)



So habe ich es meist eingestellt, da ich auf diese Weise sowohl an die Bilder als auch an alle anderen Daten komme:
DATENÜBERTRAGUNG (MTP)



:W
Marco
 

Anhänge

  • Dieser PC_MI 5_Interner Speicher__Bilderuebertragung.jpg
    Dieser PC_MI 5_Interner Speicher__Bilderuebertragung.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 26
  • Dieser PC_MI 5_Interner Speicher__Datenuebertragung.jpg
    Dieser PC_MI 5_Interner Speicher__Datenuebertragung.jpg
    202 KB · Aufrufe: 26
  • 2017-07-10 07.33.57.png
    2017-07-10 07.33.57.png
    204,2 KB · Aufrufe: 26
Oben Unten