• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 9 Sperrbildschirm Hintergrund plötzlich geändert?

florian0222

Reisbauer
Servus zusammen
Mein kleines Problem ist dass mir heute aufgefallen ist dass sich das hintergrundbild vom sperrbildschirm aufeinmal geändert hat. Heut früh wenn ich richtig liege müsste es noch wie immer gewesen sein. Ich hab da jetzt ein bild dass so aussieht als hätt wer ein foto von ner Treppe gemacht wärend diese wer rauf geht und dass als Hintergrund eingerichtet. Das komische ist wenn ich neustarte und ich den pin für die sim karte eingeben soll ist der sperrbildschirm so wie immer aber sobald ich entsperre ist da wieder dieses bild auf dem sperrbildschirm das Design bzw. Theme die ich eingerichtet habe an sich hat sich nicht geändert nur das bild.
Kann mir wer helfen dass ich das bild ändern kann so dass der Design von der uhr und so weiter unverändert bleibt weil die Theme die ich auf dem handy hab gibt es im theme Manager von xiomie nicht mehr.
 

endewa

Verbotene Stadt
Meisstens passiert das,wenn die internen Apps mit einem Update versorgt wurden.
Hab das beim 8 pro meiner Frau auch.

Geht um Hintergrund Karussel,was dann den Hintergrund von sich aus ändert.

Über die Einstellungen Hintengrund Karussel / Sperrbildschirm kannst Du das wieder ändern,bzw.ausschalten und Dein eigenes Bild wieder speichern.
 

florian0222

Reisbauer
Spätestens wenn ich das Karussell deinstalliere sollte das Bild weg sein oder? Ich habs gemacht aber es will einfach nicht weg gehen hatte es vorher mit den Karussell Einstellungen versucht hat auch nicht geklappt.
 

endewa

Verbotene Stadt
Sollte eigentlich auch so funktionieren,ich schaue heute Abend noch mal ins Gerät meiner Frau,zur Zeit nicht da.

Wenn ich mich richtig erinnere Karussel ausschalten / Sperrbildschirm aufrufen und neues Bild laden.
 

florian0222

Reisbauer
oder wüsste vielleicht wer wo das bild gespeichert sein könnte? Es heißt es ist im Wallpaper Ordner aus dem im Theme Ordner
 

endewa

Verbotene Stadt
Wenn es ein Privat Bild ist,dann aus Deinem Album Ordner.Bild länger gedrückt halten und dann hast Du Auswahlmöglichkeiten zum Beispiel als Hintergrund und Sperrbildschirm festlegen und speichern.

Das selbe kann Du aus dem Hintergrund Karussel machen,dass sind dann die Bilder,die Dir das Gerät zur Verfügung stellt.
 

florian0222

Reisbauer
Also von mir ist es nicht ich bezweifeln auch ein wenig dass es vom Karussell kommt
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-16-20-10-51-497_lockscreen.jpg
    Screenshot_2023-05-16-20-10-51-497_lockscreen.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 5
Oben Unten