• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 2 Spracheinstellung

Zweifler

Reisbauer
Moinsen geneigte XiaoMi Gemeinde,
Ich sitz hier vor einem Rätsel, vielleicht löst mal jemand auf....
Habe mir vor vier Wochen in einem Anfall von Wagemut und Neugier ein Redmi 2 über einen Internethöker (DX.com) bestellt.
Nu ist es da.
------------------------
Allgemein
Marke MIUI
Modell Redmi-2
Menge 1 Stück
Material Kunststoff
Farbe Schwarz
Typ Brandneu
Netzteil US-Stecker
Netzwerk
Netzwerktyp 2G, 3G, 4G
Band-Informationen 4G: FDD-LTE (B1 / B3), 3G: WCDMA (900 / 1900 / 2100MHz); 2G: GSM (900 / 1800MHz)
Datenübertragung GPRS, HSPA, EDGE
Netzwerk Gespräch Ein-Parteien-Gespräche nur
WLAN Wi-Fi 802. 11 b, g, n
Sim-Kartenmenge 2
Netzwerk-Standby Netzwerk Dual-Standby
GPS Ja
Bluetooth Version V4. 0
System
Betriebssystem Android 4.4
CPU-Prozessor Löwenmaul 410 MSM8916
CPU-Kern-Menge Quad-Core
Sprache Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Deutsch, Indonesisch, Malaiisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Ungarisch, Niederländisch, Portugiesisch, Rumänisch, Vietnamesisch, Russisch, Türkisch, Griechisch, Hebräisch, Arabisch, Thai, Koreanisch
GPU Adreno-306
Lagerung
RAM 1GB
Rom 8GB
Verfügbaren Speicher N / A
Speicherkarte Unterstützt TF / Micro SD card bis zu 32GB
Max. Erweiterung unterstützt 32GB
Anzeige
Touch-Screen Kapazitiver Schirm
Bildschirmauflösung 1280*720
Bildschirmgröße (Zoll) 4.7
Kamera
Kamera-Pixel 8,0 MP
Frontkamera Pixel 2,0 MP
Blitz Keine
Leistung
Sprechzeit 8-9 Stunden
Standby-Zeit 285 Stunden
Batterie-Kapazität 2200mAh
Andere Funktionen
Eigenschaften Wi-Fi, GPS, Bluetooth
Sensor G-Sensor, Kompass
Wasserdichtes Niveau IPX0 (nicht geschützt)
I / O-Schnittstelle Micro USB, 3,5 mm
USB MicroUSB v2. 0
Maße & Gewicht
Maße 5.28 in x 2,65 in x 0,37 In (13,4 x 6,72 cm x 0,94 cm)
Gewicht 4,69 oz (133 g)

_________________________

Leider komme ich nach dem anschalten nicht weiter weil ich dem Chinesischen nicht mächtig bin...
Selbst wenn es eine Option zum ändern der Sprache gibt, (was ja so angegeben ist...)
Wie zum Teufel soll man dort hinnavigieren.

Habe ich eine chinesische Variante ? Wie raus finden und ändern? Ist es überhaupt möglich?
Mit englisch käm ich wohl auch noch zurecht aber so..
Danke schon mal fürs lesen...
Besten Gruß Michael
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Zweifler hat gesagt.:
Moinsen geneigte XiaoMi Gemeinde,

Hallo Michael!

Herzlich Willkommen im Forum. [emoji2] [emoji106]

Ich weiß ja nicht ob dies ein Schreibfehler war von dir, oder du es exakt so geschrieben hast wie im Angebot...aber Fälschungen werden gerne als XiaoMi verkauft, richtig wird es so geschrieben Xiaomi! Mit kleinem M im Namen. [emoji4] [emoji4]

Ich habe 3 Xiaomi die für den chinesischen Markt bestimmt waren, eines für Singapur und eines für Indonesien produziert wurde und bei allen!! War beim ersten Einschalten des Smartphones die Möglichkeit englisch zu wählen.

Vom Bauchgefühl her würde ich sagen du hast da ein Fake erwischt.

Ich habe dir hier einige Screenshots gemacht wie du step by step zum Punkt Sprache kommst. Die Icons dürften sich optisch nicht viel unterscheiden.

Versuch dein Glück und ich drücke dir die Daumen das es ein Original ist.

Servus

Robert [emoji2]

EDIT:

Wenn es das hier ist....

http://www.dx.com/de/p/xiaomi-redmi-2-a ... k1c85VdFLM

gehe ich schwer von einem Fake aus. 8)

Warum schreiben die manchmal Xiaomi und dann wieder XiaoMi...? :roll:

http://www.dx.com/de/attr/cell-phones-a ... 26?a2192=7

Ich glaube da nicht an ein versehen, die Chinesen wissen doch ganz genau wie Xiaomi geschrieben wird, es gibt aber im Netz immer wieder Produkte die als XiaoMi angepriesen werden. Da stimmt was nicht meiner Meinung nach. 8)




Send from Xiaomi Mi4i
 

Anhänge

  • P4.jpg
    P4.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 142
  • P3.jpg
    P3.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 146
  • P2.jpg
    P2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 147
  • P1.jpg
    P1.jpg
    22 KB · Aufrufe: 146

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)

Ich drücke dir die Daumen, dass du mit Cheffes Anleitung zur Sprachauswahl gelangst und das Gerät dadurch bedienen kannst.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Viel Erfolg!
Marco
 

Zweifler

Reisbauer
Heyhoo ... Danke für"s feedback
Mit Hilfe von Google Übersetzer, ein bischen gerate.... und last not least den screenshot"s von Robert(Er lebe hoch)
Läuft das Gerät nun mit deutscher Sprachauswahl...
Das macht es schon viel komfortabler.
Erster Eindruck begeistert, hatte mich etwas informiert aber ich kannte niemanden der so ein Gerät mit der Benutzeröberfläche sein eigen nannte.
Yoo es ist das Gerät aus dem Angebot was in Cheffe`s link erscheint. Es deutet nichts auf ein Plagiat hin.
Verpackung mit Seriennummer, Hologramm
img_20151119_2109181.jpg.html
wenn es interessiert.
Wenn es ein originales ist denk ich geht der Preis durch. Keine Versandkosten oder Zoll.... mit Paypal gelascht also ein wenig trügerische Sicherheit :D
Werd mich jetzt weiter mit dem Geraffel auseinandersetzen und mach Meldung....
Ah ja, noch jemand ein Tip für ein cooles Case? Bin doch öfter etwas nachlässig und auf`m Bau unterwegs.
Erstmal schön Abend
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Cases in allem Varianten findest du bei amazon oder ebay

Empfehlenswert ist auch als Displayschutz ein "Tempered Class"
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Zweifler hat gesagt.:
Heyhoo ... Danke für"s feedback
Mit Hilfe von Google Übersetzer, ein bischen gerate.... und last not least den screenshot"s von Robert(Er lebe hoch)

Yoo es ist das Gerät aus dem Angebot was in Cheffe`s link erscheint. Es deutet nichts auf ein Plagiat hin.

Schön wenn ich dir helfen konnte. :D

Ich möchte dir nicht die Laune verderben, aber ich glaube nach wie vor nicht das du ein original gekauft hast, sorry. :roll:

Insgesamt habe ich schon über 10 Xiaomi Smartphones gekauft und auf keiner Verpackung war jemals ein Hologramm angebracht.

Mag sein das sie das in den letzten vier Monaten geändert haben, den da hatte ich die letzten gekauft.

Nicht mal ein Siegel war dran um zu sehen ob der Karton schon mal geöffnet wurde. Meines Wissens nach macht Xiaomi sowas auch nicht.

Der einzige Sicherheitscheck den die verwenden ist bei der Power Bank auf dem Karton ein Siegel an dem du einen Code freirubbelst und dann auf der Seite von Xiaomi eingibst. Dort wird dir dann angezeigt wie oft der Code schon eingegeben wurde, sprich, ist die Zahl höher wie eins, haben Fälscher den Code schon verwendet und mehrfach benutzt.

Ich würde mich sehr freuen für dich wenn ich mich irren würde und du hast ein original. ;) Nur ich glaube nicht recht daran....

http://www.dx.com/de/p/xiaomi-redmi-2-a ... k5RTZVdFLN

http://www.dx.com/de/p/xiaomi-redmi-2-r ... k5TZ5VdFLM

Der Chinesischen Logik folgend wurdest du nicht betrogen, du hast ein "Original" XiaoMi gekauft und bekommen. 8)

Wer ein Original Xiaomi!! haben möchte, bestellt das aus dem zweiten Link.... 8) dort werden auch die Fotos verwendet vom Xiaomi Shop.

Servus

Robert
 

Zweifler

Reisbauer
Fuck off, auch hier soll der Robert wohl mit seinem Instinkt recht haben....

Der einzige Sicherheitscheck den die verwenden ist bei der Power Bank auf dem Karton ein Siegel an dem du einen Code freirubbelst und dann auf der Seite von Xiaomi eingibst. Dort wird dir dann angezeigt wie oft der Code schon eingegeben wurde, sprich, ist die Zahl höher wie eins, haben Fälscher den Code schon verwendet und mehrfach benutzt.

52 mal abgerufen wow.....

Da muss ich erstmal drüber schlafen..... Gut Nacht
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hi Michael!

Tut mir sehr leid für dich :shock:

Ich warne hier im Forum immer und immer wieder vor Fälschungen, es ist unglaublich wie viele da am Markt sind.

Wer sich ein Xiaomi kaufen möchte muss sich dessen bewusst sein. Es gibt nur eine Möglichkeit sicher zu stellen das du nicht betrogen wirst und das ist der Shop bei dem du Bestellst. Aktuell würde ICH!! nur bei einem Shop die Hand ins Feuer legen das man ein Original bekommt und das ist.....

https://tradingshenzhen.com/

Dazu gesellen sich vielleicht noch eine Handvoll anderer Shops bei denen dies auch so ist, nur würde ich!! für die keine Garantie abgeben weil mir mit denen die Erfahrung fehlt.

Und für die Geräte die einige User über mich gekauft haben, das sind natürlich ebenfalls originale und keine Clone. Weil ich die Smartphones direkt über Xiaomi beziehe und keine Zwischenhändler.

http://mobile.mi.com/id/

Kopf hoch ;) das ist schon vielen passiert.

Servus

Robert ;)
 
Oben Unten