• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Sprachsteuerung Defekt?? / Alexa reagiert nicht nach Aufruf

MartiK.

Reisbauer
Hallo Kollegen :T Ich habe folgendes Problem in der Amazon Music App:

Mit der "Hands free" Steuerung per Sprachbefehl:

Der Sprachbefehl "ALEXA" wird zwar erkannt, und das Handy hört zu :T aber alles was ich Frage wird nicht registriert...???:B
Es funktioniert leider auch nicht, wenn ich die Schaltfläche "Alexa" in der App manuell anklicke.

Gibt es da eine Lösung ?
Alle Systemapps sind auf dem neuesten Stand
Meine "ALEXA" App funzt...
 

MartiK.

Reisbauer
Ja, alles freigegeben... Wie gesagt - das Smartphone reagiert auch auf den Sprachbefehl "ALEXA" aber die App hört dann nicht mehr weiter zu....
Mich würde ja nur Interessieren wo dieser Bug sitzt ?? In der Amazon Music App, oder im Betriebssystem ??? ....
 

sT!p

Gast
@MartiK. ...du brauchst auf einen direkt vorangegangenen post nicht zitieren
... und ich glaub der Thread wäre vlt besser im App Bereich odgl aufgehoben :g
 

MartiK.

Reisbauer
Ich wäre den Mitgliedern hier im Forum super Dankbar, wenn das der eine oder andere auch einmal an seinem M9T Pro testen könnte...:T Damit
ich wüsste , ob das Phänomen nur bei mir besteht.... Der Support von Amazon Musik kann mir auch nicht helfen :(
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
nur noch mal eine Frage am Rande. Die neuste Version der app (aktualisiert am 15. September 2019) hast du installiert.

Ansonsten auch alle Berechtigungen: Autostart, Hintergrund, Mikrophone etc Sind ja eine Menge erforderlich zugestanden.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Also wir können gern beim du bleiben.

Ich habe mir Mal die App installiert und mit meinem normalen Amazon Konto verbunden. Ich habe kein music Abo.
App gestartet und auf das Alexa Symbol gedrückt. Nachfrage zur Nutzung von Mikrophon gestattet und noch eine weitere und dann getestet.

Da ich keinen Vertrag habe, fand er angefragte Sachen nicht. Da sagte mir dann auch Alexa. Bot mir dann an, das Amazon music unlimited Abo abzuschließen.
auch der Test, bei geöffneter App und der Ansage Alexa funktionierte. Fand jedoch keine Musik, wie vorher erwähnt.

Ich habe zwar ein Mi Mix 2s mit customrom, aber daran sollte es nicht liegen.

Vlt die App und das nochmal deinstallieren, Datenmüll löschen und neustarten. Dann nochmal installieren und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MartiK.

Reisbauer
Ok Alles klar ;-) Also das ist ja das Problem. Alexa findet auch bei mir keine Musik weil Sie nicht zuhört... nur auf das Wort "Alexa"... aber mehr nicht
Ich werde es nochmal neu installieren und versuchen.
 

MartiK.

Reisbauer
Naja, vielleicht haben ja noch mehr Nutzer dieses Problem.... Die Beteiligung ist ja recht karg hier im Forum auf das Thema...
 

yeti

China Böller
Also ich habe das bei mir jetzt auch Mal getestet.
Bei mir stellt es sich genau so wie bei @MartiK. dar.
Auf das Aktivierungswort reagiert Amazon Music, aber danach werde ich quasi nicht gehört.
Bin auf der xiaomi.eu ROM und Amazon Music App Version 16.1.12.
Teste das morgen Mal auf Mi8 und Mi6.

Ach, die Alexa App funktioniert übrigens einwandfrei.
 

MartiK.

Reisbauer
Habe bereits ein Daten Log der Amazon Music App zusammen mit dem technischen Support von Amazon Music erstellt, und Sie nehmen sich dem Problem an ;)
 
Oben Unten