• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Apps Sprachsteuerung Defekt?? / Alexa reagiert nicht nach Aufruf

voth99

Foren Moderator
Moderator
ok. Die kam bei mir gestern auch. Aber danach wollte er noch was anderes zugelassen haben. Hab mir das aber nicht gemerkt.
Werde da heute abend nochmal testen, wenn hier nichts anderes kommt.
 

yeti

China Böller
Zugriff auf Mikrofon.
Beim Mi6 und Mi8 mit Globe Rom funktioniert die Spracheingabe.
Habe auch Amazon Music App deinstalliert, Cache gelöscht und mit der jeweils neuesten Version aus dem Playstore und Amazon AppStore getestet, geht bei keiner.
Wenn man sich die aktuellen Bewertungen der App aber so anschaut scheint die ein generelles Problem zu haben.
 

MartiK.

Reisbauer
Zugriff auf Mikrofon.
Beim Mi6 und Mi8 mit Globe Rom funktioniert die Spracheingabe.
Habe auch Amazon Music App deinstalliert, Cache gelöscht und mit der jeweils neuesten Version aus dem Playstore und Amazon AppStore getestet, geht bei keiner.
Wenn man sich die aktuellen Bewertungen der App aber so anschaut scheint die ein generelles Problem zu haben.
Ja, diese Installationsroutinen habe ich auch alle durch :) alles ohne erfolg...
 

yeti

China Böller
Gerade mit einer alten Version von Aptoide getestet, ebenfalls ohne Erfolg.
Aktivierungswort geht, aber dann hält sich Alexa die Ohren zu :shhh:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hab mir die App "Amazon music" nochmal installiert. Ansonsten nichts dergleichen in Benutzung.
Nach Anmeldung kommen die beiden Seiten:
Screenshot_2019-09-17-09-29-20-666_com.amazon.mp3.jpg
Screenshot_2019-09-17-09-29-42-730_com.amazon.mp3.jpg

Anschließend kommt noch die Anfrage
Screenshot_2019-09-17-09-29-53-555_com.google.android.packageinstaller.jpg

Das wars und probiert. Hat dann funktioniert, wie im vorhergehenden Post schon Mal beschrieben.

Siehe Video (kommt später)
 

MartiK.

Reisbauer
Da bin ja mal gespannt wie lange Amazon dazu braucht, die App an's laufen zu bringen ;) .... haben mich gerade nochmal Angerufen und wollten nochmal ein paar genaue technische Infos haben... Zumindest kümmern Sie sich :)
 

MartiK.

Reisbauer
Schönen Sonntag Zusammen !

Ich brauche nochmal Euren Rat...

Also ich sitze hier immer noch mit meinem Mi 9T Pro , und seinen Bugs.... Amazon Music "Handsfree" klappt immer noch nicht (wird zwar aktiviert mit dem Befehl "Alexa" - hört dann aber nicht mehr zu.... Xiaomi schreibt dazu , das ich mich an den App Hersteller wenden soll ;-) ....
Und als ich dann nach Android 10 Gefragt habe habe ich folgende Antwort erhalten :

" Thank you for contacting Xiaomi Customer Support. I am Vishal and understand that you wish to inquire about the Android 10 for Mi 9T Pro. I would like to inform you that as of now we do not have any official update regarding the same. However, would request you to stay connected with our Forum page: Xiaomi MIUI Official Global Site for the details."

Jetzt frage ich mich, ob ein Update auf Android 10 etwas bringen würde...

Und hat jemand von Euch schon sein Mi9 Pro auf auf Android 10 am Laufen ? Und kann was dazu sagen? oder mir evtl. helfen?

Ich bin ein bisschen unter Druck, da ich das Gerät nur noch bis zum 5. wieder zurück senden kann ;)
...So schön es auch ist - aber es hat noch ein paar Kinderkrankheiten und keinen so tollen Support...
 
Zuletzt bearbeitet:

yeti

China Böller
Gerade getestet unter Globe Rom und Android 10.
Geht bei mir immer noch nicht.
Aber das Problem sehe ich nicht bei dem 9t Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:

MartiK.

Reisbauer
Vielen dank für das schnelle Feedback ;-) ... Ja ich denke auch das es ein Fehler in der App. Ist... Nur schade da Amazon da nicht hinterher kommt... Sie haben schon Tausende von den Geräten verkauft, aber die nützlichen Features in ihrer App. funktionieren nicht richtig....
Sehr schade.. :-(
 

mimax

Ming Dynastie
Es gibt immer wieder Apps die Probleme machen. Egal welcher Handy Hersteller! Und fast immer findet die Community eine Lösung bis die App gefixt wird. Und wenn man liest, man solle bitte auf das Update beim Ei Phone nicht machen,weil es so verbugt ist...da muß ich dann immer lächeln wenn man so wie hier liest, wegen einer App ist Xiaomi oder ein Handy nichts für einen.
 

MartiK.

Reisbauer
Naja, es kommt auch immer auf die Hardware an die man nutzt ;) Ich habe mich zum Beispiel auch schon damit anfreunden müssen, das beim Mi 9T Pro keine GSM-Meldungen vom meinem Rasenmäher Roboter (Robomow) mehr funktionieren.... Ebenso klappt die Verbindung zur Steuerung des Mischpult "Behringer X32" oder die App Yamaha MonitorMix nicht korrekt... Naja... Irgendwann wird es wohl gefixt.... Solange muss man eben sein "altes" iPhone, Huawai, Samsung, LG....und was es sonst noch so alles gibt parallel nutzen... :(
 
Oben Unten