Mi A2 Lite Stand der Sicherheitsupdates - Android 10

mido

Mi Fan
Frage an Mi-A2 Lite Besitzer die bereits Android 10 nutzen.
Wie ist bei euch der Stand der Sicherheitsupdates? Bei mir 01. Februar 2020.
Er zeigt mir ein Update an...was wohl aber für Android 9 ist. Ich kann das auch nicht löschen etc.
Ist das bei euch ebenfalls?

Hat sonst noch wer einen Tipp? Im Netz habe ich trotz Recherche erst mal nix gefunden.

Edit: in einer weiteren Einstellung steht noch was von Google Play Systemupdate Stand 01.03.20 und grün. Was ist das denn?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

mido

Mi Fan
Ich konnte es lösen.
Nach weiterer Recherche bin ich auf folgenden Link gestoßen:
Android 10 installiert, Update für Android 9 verfügbar und kann (verständlicherweise) nicht installiert werden – Xiaomi Mi A2 Lite Forum
Schuld ist ein fehlerhaftes Update seitens Xiaomi auf Android 10.

Ich habe dann wie empfohlen ein neues OTA Update der aktuelleren Version drauf gespielt. War zwar etwas fummlig und musste mich auch durch zahlreiche weitere Links klicken. Dann hatte ich hatte dummerweise beim Unlock einen kleinen Fehler gemacht, so das mein Handy einen Werksreset vollzogen hat. Glücklicherweise durch Datensicherung alle Daten, Bilder und Apps wieder herstellen können, nur halt einiges neu einrichten müssen...was so 2-3 Stunden zusätzlich Zeit in Anspruch genommen hat.
Auch das Update mittels ADB Fastboot und der Datei auf dem Rechner ging nicht so richtig...erst als ich das OTA Update auf die SD Card aufgespielt habe.

Fazit: Korrekte Android 10 Version drauf und Sicherheitsupdates auf aktuellem Stand :T zwischendrin kurz Schnappatmung bekommen :angry:
 
Oben Unten