• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 10 Standard Klingelton läßt sich nicht umstellen

Gerhard Wien

Reisbauer
Meine Frau und ich haben zwei baugleiche Redmi Note10. Klingelton-Einstellung ist ja eigentlich kein Problem und konnte ich bei meinem Gerät problemlos durchführen. Aber das zweite Gerät wehrt sich hartnäckig gegen jeden solchen Versuch, ich versuche seit Tagen erfolglos den Standard-Klingelton einer auf dem Telefon gespeicherten mp3 zuzuordnen. Wohlgemerkt - die Kontakte, denen ein eigener Klingelton zugewiesen ist nehmen das anstandslos. Aber der Standard lässt sich nicht umstellen, ist zum Verzweifeln.
Einstellungen - Ton & Vibration - Klingelton - Alle Klingeltöne - Auf Deinem Gerät gespeicherten Ton auswählen - mp3 gewählt - links unten auf fertig. Kein Erfolg nach gefühlten 100 Versuchen.

Gibt es da noch irgendwelche versteckten Einstellungen irgenwo in Themen oder sonst einer unnötigen Funktion??
 

Odysseus85

Reisbauer
Guten Abend, ich habe das gleiche Problem und das gleiche Telefon.
Da ich in der IT arbeite traue ich mir sowas simples ohne Probleme zu.hier ist definitiv ein Fehler in der Software.

Klingelton ist ausgewählt und 28 sek lang. Trotzdem greift der nicht ausgewählte Standard.

Hoffentlich behebt das Xiaomi bald....
 

rn10p-User

Reisbauer
Ich habe das Note 10 Pro Ende November 2021 gekauft und das Problem existiert immer noch.
Im Mi-Store bestätigte man mir, dass andere dieses Problem auch haben.
Offensichtlich kümmert es Xiaomi nicht sehr, denn ein Update gab es seitdem noch nicht.

Bei mir war es so, dass der eigene Klingelton ein einziges Mal funktionierte. Dann wollte ich einen anderen eigenen testen. Seitdem höre ich nur noch die internen Töne. ... echt lästig!!

Also Xiaomis: macht was!!
 

Superkrish

Reisbauer
Ich habs so hinbekommen: (geht nur bei .mp3. Wenn es ein anderes Format ist, kannst du es im Internet kostenlos umwandeln.) In die App Musik gehen und das Lied auswählen. Dann auf die 3 Punkte oben rechts gehen und Klingeltoneditor auswählen. Hier kannst du das Lied noch zuschneiden und anschließend auf Klingelton festlegen drücken :)
Ich habe das Redmi 9C aber denke das geht bei allen Geräten so :)
 

harrydirty

Reisbauer
Nach 2 Tagen rumprobieren die Lösung gefunden: In der vorinstallierten APP Musik muss unter Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Audiodateien filtern der Schieberegler bei nach Grösse und nach Länge jeweils ausgestellt werden, damit die selbst installierten MP2 Audiodateien angezeigt werden. Und zack, klappts auch mit den eigenen Klingeltönen
:)
 

Tropenkuckuck

Reisbauer
Ich habe alle Ratschläge probiert, aber keiner davon funktioniert.
Ich wollte bestimmten Kontakten einen bestimmten Klingelton zuweisen.
Die MP3 Files lassen sich auswählen und erscheinen dann auch im Auswahlmenü der Klingeltöne. Einen zugewiesen bestätigt das Handy auch die erfolgreiche Zuweisung, spielt allerdings dann nicht diesen Ton ab, sondern ersetzt ihn durch "Gong" welcher kaum hörbar ist.
Mit vorinstallierten Systemklingeltönen funktioniert es allerdings. Nur mit mp3 Files nicht. Ich verstehe es einfach nicht.
Hat jemand evtl noch eine Idee?

Gerät wurde schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und hat die neuste Softwareversion installiert. MIU13.
Xiaomi selbst habe ich zu diesem Thema schon kontaktiert, aber keine Antwort bis jetzt erhalten.
 

Erwin Johann

Reisbauer
Auch ich habe dieses Problem wie Tropenkuckuck.
Habe ein Xiaomi Redmi 10c, dieses vor ein paar Tagen geschenkt bekommen. Habe alle Ratschläge hier beachtet, aber einem bestimmten Kontakt einen bestimmten Klingelton zuweisen funktioniert nicht. Den Standardklingelton konnte ich dem Telefon zuweisen und das Telefon läutet bei einem Anruf mit dem neuen Standardklingelton. Aber sobald ich einer bestimmten, gespeicherten Person einen bestimmten Klingelton, den ich selber aufs Handy gespielt habe (wie den Standardklingelton, welcher jetzt problemlos funktioniert, übrigens auch) zuweise, wird es vom Handy bestätigt, trotzdem spielt das Handy den Standardklingelton und nicht dem dieser Person zugewiesenen. Alles mp3.Files.
 

Erwin Johann

Reisbauer
So, wie es in der YouTube-Anleitung von Xiaomi vorgezeigt wird (und dann mit anderen Methoden auch): Auf die Person, der ich den Klingelton zuweisen möchte geklickt, oben auf die 3 Punkte, dann "Klingelton auswählen", dann " Vorinstallierte Klingeltöne" (habe die mp3-Dateien vorher vorsichtshalber auch in die Ringtones kopiert), dort auf das grüne Feld "Anwenden" neben dem Klingelton geklickt, dann in dem Fenster "diesen Klingelton auswählen" auf "ok" geklickt, dann kommt die Message: "erfolgreich angewendet" - und trotzdem funktioniert es nicht....
 
Oben Unten