• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Standortzugriff mit Systemstart abstellen

hotrats

Rikscha Fahrer
Hai Hai,
seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass diese doofe Standortbestimmung (dieser blöde Pfeil rechts oben im Eck) beim Booten immer mit angeht.
Ich muss das dann immer händisch abstellen.

Ich habe schon gekuckt, ob irgendwelche Apps eine Berechtigung für sowas haben; hamse aber nich..
Noch jemand ne Idee, woran es liegen könnte und wie ich das wieder deaktiviert bekomme?
Danke euch!
 

endewa

Drachenjäger
Wenn ich -Stantort-oder/und- NFC -ausschalte,dann neu boote,ist das bei mir immer noch aus.
Oder hab ich da gerade in der Fragestellung was verwechselt....
 

hotrats

Rikscha Fahrer
..ne, schon richtig verstanden.. beim Booten geht die Standortbestimmung mit an.
Ich habe alle Apps die Berechtigung hierfür entzogen. Dennoch startet dieses blöde GPS.
Eine App hab ich gefunden, die ich nicht bearbeiten kann, die heißt "Casting" (cpm.xiaomi.miplay_client)
 

endewa

Drachenjäger
Also ich habe das gerade nochmal probiert,dass was ich ausschalte,bleibt auch aus nach dem Neustart.

Was für ein Rom hast Du auf Deinem Gerät ? ( Global / Custom Rom )
 

Alex

Circle of Friends
Ich hab ein K20 ohne pro
20.8.20 Globe und die gleiche Problematik:confusion-scratchheadblue:, ist mir nur nicht aufgefallen weil ich so gut nie neu starte
Scheint ein Bug zu sein
 

hotrats

Rikscha Fahrer
schau doch mal bitte nach, ob du die App "Casting" findest. Ich habe den leisen Verdacht, dass die für den Kack verantwortlich ist..
 

sub_opti

Ming Dynastie
Vor Durchsuchen drei-Punkte-Menü, alle Apps anzeigen
Casting eingeben und auch, wenn nichts gezeigt wird, die Lupe,
Erst dann ist es bei mir angezeigt worden.
Die Rechte kann man nicht abwählen, aber die Benachrichtigungen :D
 

hotrats

Rikscha Fahrer
Nö. Die läuft noch (mit).. ich nutze ja Link2SD.. da kann ich auch einfrieren, was ich mit vielen Apps auch gemacht habe..
 
Oben Unten