• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Themes und Homescreen Statusleiste ausgegraut

DeviceX

Reisbauer
Hallo Leute,

Wenn ich das Gerät drehe, bleibt danach die Statusleiste grau, anstatt transparent. Dies läßt sich nur beheben, indem ich das Theme erneut anwende.
Lässt sich das irgendwie beheben?

Danke vorab..... :nene: :T
 

DeviceX

Reisbauer
Es ist das Standard Theme vom xiaomi redmi 5 plus. Kein root, bootloader geschlossen. Ist aber auch egal welches theme ich nutze. Am Anfang ist alles normal und sobald ich das Gerät drehe, graut die Statusleiste aus und das bleibt dann so.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-05-23-06-55-58-766_com.teslacoilsw.launcher.png
    Screenshot_2018-05-23-06-55-58-766_com.teslacoilsw.launcher.png
    2,8 MB · Aufrufe: 146

DeviceX

Reisbauer
Ich muss schon sagen, ich bin echt genervt davon! Manchmal wenn ich ein dunkles theme wähle und den Bildschirm in den Einstellungen drehe, wird es wieder weiß. Der Hintergrund der Navigationstasten bleibt immer weiß, ausser auf dem Homescreen. Sobald ich einmal den Bildschirm drehe, wird dir Statusleiste ausgegraut und bleibt so. Ausserdem ist der toogle in der Benachrichtigungs/-Statusleiste der für das Bildschirm drehen zuständig ist nicht farbig hinterlegt, wie die anderen, sondern wenn ich ihn deaktiviere, ist er aktiviert. Leider kann man im recovery Cache und dalvik nicht wipen, sondern nur den grossen wipe durchführen. Hmmmmm....
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hast du den Nova testweise mal deinstalliert? Lässt sich mittels Sicherung und Wiederherstellung leicht wieder installieren/aktivieren.

:W
Marco
 

DeviceX

Reisbauer
Der Fehler trat bereits auf bevor der Nova installiert war. Werde wohl mal nen Werksresett durchführen und dann mal schauen.
 

DeviceX

Reisbauer
Nun, hier scheint keiner ne Lösung zu haben, also werde ich den Support des Verkäufers in Anspruch nehmen. Wird wohl ein Softwarefehler sein.
 
Oben Unten