• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Statusleiste - Symbolleiste Farben ändern

hotrats

Rikscha Fahrer
Hallo Schomi-Freunde,

ich habe seit 2 Tagen MIUI 12 (gerootet) drauf und bin doch sehr angetan (eigentlich finde ich es doch ziemlich geil).
Ich kann kaum Fehler fest, zumindest keine gravierenden.

Nun habe ich festgestellt, dass die Uhranzeige ganz oben links, die BT-Symbole, das WLAN-Symbol, etc. in weiß angezeigt wird.
Ändere ich den Hintergrund von dunkel in hell, dann sind die Anzeigen eigentlich kaum noch zu lesen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Anzeigen so zu ändern, dass diese immer zu lesen sind- egal ob hell auf dunkel oder dunkel auf hell?
Ansonsten: gibt es eine App (z.B. auch über Magisk), die das steuern kann?
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • photo_2020-05-12_01-52-15-2.jpg
    photo_2020-05-12_01-52-15-2.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 15

amas2

MiTu
Ich habe mit der aktuellen xiaomi.eu MIUI12-ROM den darkmode aktiviert und für einige wenige apps (z.B. Chrome stellt die Statusleiste dann schwarz auf schwarz dar) wieder deaktiviert. Damit kann ich dieses Problem umgehen.
 

hotrats

Rikscha Fahrer
Du deaktivierst für einige Apps dann den Darkmodus? OK; auch eine Alternative.
Und @Superwitschi
Welches Theme kannst du denn empfehlen, damit die Statusleiste (immer) korrekt angezeigt wird? Ich habe derzeit das Theme "Limitless" eingestellt.
 

hotrats

Rikscha Fahrer
Ich stelle fest: nutze ich einen überwiegend dunklen Hintergrund, ist die Farbe der Statusleiste weiß. Öffnest ich hier eine App, die einen hellen Hintergrund hat, wird die Schrift schwarz und wechselt wieder zurück, wenn die App geschlossen wird. Funktioniert auch heller Hintergrund - dunkle Schrift.
Toll!!
 

hotrats

Rikscha Fahrer
..anmerken muss ich, dass es nicht immer so funktioniert. Ist z.B. der Hintergrund nicht durchgehend hell oder dunkel, kann die Statusleiste nicht die Farbe wechseln.. das ist schade.
 
Oben Unten