• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Werkstatt [Stratos] Ersatzteil / Abdeckung Pulsmessung

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo seit gestern vermisse ich die Glasabdeckung vom Pulsmesser irgendwann rausgefallen, hat jemand eine Idee für Ersatz?
Hallo Leidensgenosse,
Schreib den Amazfit Support an mit Bild der Unterseite am besten und Seriennummer. Gleichzeitig den Händler wo du gekauft hast. Ich stehe mit beiden noch in Kontakt weil Geekbuying nur 20€ Ersatz oder einschicken anbietet. Ersatzteil zu kaufen gibt es wohl nicht.
Beste Grüße
Hier meine letzte Email mit dem support

Thank you for contacting Amazfit Customer Support. We apologize if the products caused you any inconvenience.

Please note that the waterproof would be damaged if you repair the sensor glass by yourself. Please stop using the watch and contact the seller directly to find a solution.

Please keep negotiating with them directly.
Thank you for your cooperation.

If they need you to provide any evidence of the specific problems with your device, please let us know. We are more than happy to help!

Sincerely,
Joanna
Amazfit Support
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
problem.png
Hallole,

Hast du die Abdeckung inzwischen repariert?
wenn ja, wie? so wie von mir vorgeschlagen oder anderen weg eingeschlagen? ;)
VG
Doc
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo nein leider zeigte die Uhr bevor ich sie reparieren wollte doch massiven Akku Verlust und spontanes Ausschalten was auch mehrfacher reset nicht verbessert hat. Ich warte noch auf das nächste Software Update wenns dann noch so ist geht die Uhr zurück oder eben ein höheren refund.
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
ah ok...
denn je länger es sich hinaus zieht, wird die situation auch nicht besser bei den chinesen...(meine pers. erfahrung)

VG
DOC
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Update. Eingeschickte defekte Uhr(18€ Versand) heute ausgetauscht als Brand neue von geekbuying zurück bekommen:Dance:. Hätte ich nicht gedacht
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Muss mich leider nochmal melden. Zweite Stratos bei Alternate diesmal gekauft wegen Garantie und wieder nach 3 Monaten das Abdeckglas des Pulsmesser abgefallen. Meine Frau schwört kein Wasserkontakt durch schwimmen oder duschen nur Sonnencreme oder Körperlotion mit anschließendem Regenguss beim Bergsteigen. Eingeschickt über Alternate und die Uhr ist schon wieder in China meine bereits ausgetauschte ist noch O. K. wurde allerdings noch nicht nass mal sehen...
 

drei

Gast
Das Rausfallen des Abdeckglases vom Pulsmesser (nur) durch Wasserkontakt(?) scheint ja quasi an der Tagesordnung bei dieser Watch zu sein (schon einiges darüber lesen müssen). Dann wäre diese Watch wohl eher nichts für mich, da ich quasi unter jeder Uhr schwitze (auch normale Quarzuhr mit Metallgehäuse und mit Metallarmband)?

(Die Stratos 2 gefällt mir besser als die neue Stratos 3. Bei der Stratos 3 gefällt mir der breite Gehäuserand am Display absolut nicht!)
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
Mein Garantiefall bei Alternate für das herausgefallene Pulsmesser Glas ist nun mit Umtausch abgeschlossen. Hat länger gedauert weil Sie keine Rückmeldung aus China, wohin die defekte Uhr eingeschickt wurde, bekommen haben. Insgesamt natürlich trotzdem eine entspannendere Abwicklung als über einen Chinashop (Geekbuying...).
 

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Ich bin gerade ziemlich angepisst.
Sitze auf der Couch und irgendetwas fällt mir auf den Oberschenkel. Gesucht, gefundenen, geärgert...
Die Abdeckung des HF Sensors ist abgefallen.
Ich war mit der Uhr zwar laufen, ist ja auch eine Sportuhr, aber die Uhr war nie im Wasser, nicht mal zum Duschen. Was nun?
Selbst wenn ich das kleine Fenster mit Sekunden Kleber wieder fixiere, dicht wird das nicht sein.
Ist das jemandem auch schon passiert?
Wie ist denn meine Chance auf eine Reklamation bei Gearbest nach knappen 10 Monaten?

Gruß Ingo
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Wie ist denn meine Chance auf eine Reklamation bei Gearbest nach knappen 10 Monaten?
Sollten 12 Monate Garantie sein. In jedem Fall müssten die Rücksendekosten vom Käufer übernommen werden. Auf jeden Fall den Service kontaktieren und evtl eine teilweise Rückerstattung aushandeln. Ich hab ja die 20€ (Deutsche Post Standard ohne tracking) für eine Rücksendung investiert und 2Monate später doch eine Ersatz Uhr erhalten.
 

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Ich habe gestern sowohl Gearbest als auch Amazfit angeschrieben.
Gearbest hat auch schon geantwortet, mir 200 Punkte angeboten und mir mitgeteilt, dass das Problem nicht gefixt werden kann.
Ich habe mich also artig für das Angebot bedankt, habe es aber abgelehnt. Mal sehen was als nächstes kommt.

LG Ingo
 
Oben Unten