• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos Stratos: Fitnessdaten & Cardio und Krafttraining tracken

contrador

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich betreibe Kraftsport im Gym (Warmup Laufband oder Rad + Freihantel bzw. Gerätetraining) und fahre zudem wöchentlich noch an die 200 km Rad. Ab und zu gehe ich auch spazieren. Ich habe derzeit ein MiBand 2, um meine Alltagsbewegung berücksichtigen zu können. Mein Rennrad ist mit Sensorik (Kadenz, Geschwindigkeit, GPS, Herz) ausgestattet und wenn ich joggen gehe, nutze ich Strava auf dem Smartphone. Gebündelt werden die Infos der ganzen Apps in Google Fit.

Da die Amazfit Stratos Fitnessdaten wie VO2max und Hinweise zur Regeneration anbietet, überlege ich mir, diese zu kaufen. Auch fände ich es ganz nett, auch meine Alltagsstrecken exakt via GPS tracken zu können. Dazu habe ich nun ein paar Fragen:

1. Bezieht sich das GPS bei der Stratos nur auf explizit gestartete Sportaktivitäten oder wird auch die Bewegung im Alltag exakt getrackt?
2. Berücksichtigen die Daten zur Regeneration und zur wöchentlichen Last auch mein Fitnesstraining? Erkennt die Stratos die Last anhand der Herzfrequenz und berücksichtigt Fitnesssport auch ohne dass man explizit eine Sportaktivität startet?

Mein Ziel ist es, mit der Stratos die Datenqualität zu verbessern und mich an den Hinweisen zum allgemeinen Fitness-Zustand und der Regeneration zu orientieren. Dazu muss die Stratos aber alle meine Aktivitäten berücksichtigen. Ist das der Fall?

Danke euch! :T
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
moin,

bitte nur eine Frage pro Thread. für die zweite Frage erstelle bitte einen neuen Thread.
 

radioactiveman

Reisbauer
contrador hat gesagt.:
Auch fände ich es ganz nett, auch meine Alltagsstrecken exakt via GPS tracken zu können.

Das wird nicht gehen, da das GPS deutlich auf die Akkulaufzeit schlägt.

contrador hat gesagt.:
1. Bezieht sich das GPS bei der Stratos nur auf explizit gestartete Sportaktivitäten oder wird auch die Bewegung im Alltag exakt getrackt?

Das GPS wird nur bei Sportaktivitäten genutzt

contrador hat gesagt.:
2. Berücksichtigen die Daten zur Regeneration und zur wöchentlichen Last auch mein Fitnesstraining?

Du kannst dein Fittnesstraining dann über die Funktion Elliptical Trainer tracken. Dort wird nur die HR getrackt
Wie gut die erfassten Daten der Realität entsprechen, kann ich dir leider nicht sagen.

contrador hat gesagt.:
Erkennt die Stratos die Last anhand der Herzfrequenz und berücksichtigt Fitnesssport auch ohne dass man explizit eine Sportaktivität startet?

Nein, es werden nur die Schritte und Stockwerkte gezählt.

contrador hat gesagt.:
Mein Ziel ist es, mit der Stratos die Datenqualität zu verbessern und mich an den Hinweisen zum allgemeinen Fitness-Zustand und der Regeneration zu orientieren. Dazu muss die Stratos aber alle meine Aktivitäten berücksichtigen. Ist das der Fall?

Nur wenn du ein Sportprogramm startest.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Was von der Ansage eine Frage pro Tread wurde hier nicht verstanden :angry-banghead:

Haltet euch daran sonst ist hier gleich Dicht
 

contrador

Reisbauer
Lieber Spasstom, lieber mittei, ich gelobe Besserung. Wollte gerade die erste Frage löschen, da die Antwort kurz, knapp und eindeutig ist. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Ich schlage daher vor, dass wir zu Frage 2 weiterdiskutieren, die entspricht exakt dem Threadtitel.

radioactiveman: Du kannst dein Fittnesstraining dann über die Funktion Elliptical Trainer tracken. Dort wird nur die HR getrackt
Wie gut die erfassten Daten der Realität entsprechen, kann ich dir leider nicht sagen.

Vielen Dank für Deine Ausführungen. In Google Fit kann ich als Sport z.B. Gewichtheben einstellen und kann nachträglich eine Aktivität einstellen. Wenn sich die Uhrzeit der Aktivität bei Google Fit mit der Uhrzeit der Elipsen-Aktivität der Stratos deckt, wird dann die Kalorienschätzung von Google dank der gleichzeitig aufgezeichneten Herzfrequenz genauer?

Fragen über Fragen. Ich glaube, ich muss es ausprobieren oder hier findet sich noch jemand, der Fitness und Cardio macht und es mit den Daten ähnlich exakt haben will, wie auch ich :confusion-scratchheadblue:
 
Oben Unten