• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos 2 Stratos synchronsiert nicht mehr mit Amazfit App (Android)

eibeasy

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit funktioniert das Synchronisieren der Stratos mit der Android-App "Amazfit" erst nach zig Versuchen oder gar nicht. Das connecten klappt einwandfrei, der sync-Vorgang bleibt bei "Sync Health Data" stehen. Auch die direkte Sync-Möglichkeit der Uhr funktionert nicht, bleibt bei etwa 35% stehen und es kommt die Meldung dass es Verbindungsprobleme mit dem W-lan gibt. Ich stehe mit der Uhr direkt neben dem Router und sie ist auch währenddessen mit der App verbunden.
Mir bleibt dann nur noch der manuelle GPX-Export um meine Aktivitäten nach Strava zu bringen.

Uhr neu starten, entkoppeln und wieder verbinden, Werksreset - alles schon probiert. Bringt keine Lösung, lediglich der Werksreset hilft für ein paar Durchgänge.

Hat jemand eine Idee ?

Danke & Grüße
Achim
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo vielleicht mal die 2,4 GHz Kanalwahl des Routers kontrollieren ob der auf Automatik steht und inklusive 11 und 12. Bin nicht sicher ob die Uhr die kann.
 

eibeasy

Rikscha Fahrer
Danke für den Tipp - hat aber leider nichts gebracht. Ich habe alle Kanäle durchprobiert, keine Besserung. Zudem verbindet sich die Uhr vor dem Sync problemlos mit dem W-LAN. Der Sync-Prozess direkt (ohne BT mit App) läuft bis 11 % und dann kommt Abbruch.
 

Grissu253

Reisbauer
Habe das gleiche Problem...gefühlt seit dem Miniupdate der App vom 19.5.
Irgendwie wird da immer mehr verschlimmbessert...
Habe mein smartphone resettet...in der App frisch angemeldet...nix!
 

HvF

Rikscha Fahrer
Hatte ich auch, scheint aber wieder zu gehen seit aktueller Woche. Strava hat auch viel geändert in den letzten Wochen - eventuell war Huami auch nur "Opfer eines Strava Bug"?
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Hatte auch eine Aktivität vor 3 Tagen die nicht gesynct wurde, hab mich dann aus der Amazfit App nochmal neu auf Strava angemeldet und nun geht es wieder..k.A. an wem das nun lag.
 
Oben Unten