• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Kaufberatung Suche Smartwatch mit EKG Funktion

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Suche für meine Frau, aufgrund ihres Herzinfarktes eine Smartwatch mit gut funktionierender EKG Funktion

vielleicht könnt ihr mir ja eine empfehlen (Apple kommt nicht in die Tüte :g)

Danke im voraus für euere Tips
 

Zeev

Mi Fan
Vorneweg - bei solch einer Entscheidung wären mir irgendwelche Befiindlichkeiten bzgl des Anbieters vollkommen wumpe.
Die ersten Zulassungen der FDA hatte Apple, Samsung und Fitbit. Zwischen den dreien würde ich entscheiden.
 

Homerfan

Drohnen Master
Wichtig in dieser Hinsicht wäre dann ja eine Art "Alarm"-Funktion die dann im Besten Fall laut ist und dadurch auch den Partner mit weckt oder?
Da weiß ich nicht, ob das bei den genannten Uhren (einschließlich Apple) das über die Smartwatch bieten oder überhaupt implementiert haben? :confusion-scratchheadblue:

Die andere Frage ist, ob es da nicht besser ein (rein) medizienisches, zuverlässigereres Gerät gibt. Würde einfach mal den Arzt fragen.
 

paulsmiband

Reisbauer
Die Mi-Bänder von Xiaomi sind da schon recht zuverlässig, solange sie richtig angewendet werden. Allerdings sind sie nur bedingt zur dauerhaften Überwachung der Herzfrequenz geeignet. Bespreche das zuerst mit deinem Arzt, dieser hat da sicherlich noch einmal einen anderen Blick drauf.

Beste Grüße und bleib gesund!
 

Zeev

Mi Fan
Die Funktionsweise und die Durchführung einer Pulsmessung über opto- elektronische Sensoren ist was anderes als die eines EKGs. Von daher sind diese Messungen nicht oder nur sehr schlecht vergleichbar
 

DaSoul

Mi Profi
Sind halt alles nur 1-Phasen EKGs, damit lässt sich kein Herzinfarkt etc. feststellen.

@Homerfan Ich nutze die Series 5 und die bietet zwar die Möglichkeit, dich über Pulsunregelmäßigkeiten zu informieren, sonst nichts. Nur im Falle eines Sturzes wird ein vordefinierter Notfall Kontakt kontaktiert, sofern der Watch Träger nicht binnen einer Minute den Alarm auf der Uhr wegdrückt.
 

Rolf48

Rikscha Fahrer
Am genauestens sind Übertragungen mit Brustgurt. Aber soviel ich weiß gibt es diese Hardware nur bei Sigma, Sanitas und vielleicht noch bei Garmin. Die sind dann schon bedingt für medizinische Zwecke nutzbar. Ich hatte mal so eine von Sigma, hab aber dann die Finger von gelassen denn die Einstellung für eine Option war sehr kompliziert und schwerfällig. Einige Brustgurte lassen sich auch im Fitnesscenter nutzen. Aber es ist keine Smartwatch. Preis für eine Sigma Sport etwa 28€.
 
Oben Unten