• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Super bescheidener Klang

gustav

Reisbauer
Hallo,

ich habe das Redmi Note 4 Global mit der MIUI Global 9.6.1

Über den Kopfhörer Anschluss ist der Klang unter aller Kanone. Bässe fehlen, Scheppern nach einer Zeit. Der Klang wird schlechter, um so länger man hört.
Ich habe verschiedene Kopfhörer und Line-Out dran gehabt. Es ist einfach zum Gruseln. Zum Vergleich hatte ich mein altes Jiayu S4 immer wieder an die verschiedenen Ausgangsquellen gepackt. Super Bass, satter Klang. Kann also nicht an den Kopfhörern oder Lineout-Geräten liegen.
Über BT habe ich das nicht testen können, weil mir das entsprechende Gegengerät dazu fehlt.

Ich habe das Problem schon versucht, über das interne Formular an Redmi zu senden, bekomme aber null Reaktion.

Was habe ich in dem Redmi falsch eingestellt? Oder ist es evtl. ein bekanntes Problem? Kann man das Redmi als Musikquelle vergessen?
 

jostom

Mi Fan
Ich finde, dass das Handy ganz gut klingt. Hast du mal an den Soundeinstellungen herumgespielt? Vor allem, welchen Kopfhörer du hast.
 
Oben Unten