• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9 Pro Sync issue mit SmartWatch Versa3

Schlukas

Reisbauer
Hi

Mein Xiaomi Note 9 Pro synched mit der SmartWatch Fitbit Versa 3. Aber nach einiger Zeit ca. 1/2Tag funktioniert es nicht mehr.
Ich muss das Handy neustarten und erst dann funktoniet es wieder.
Ich bin der Meinung es liegt am Bluetooth, da ich ein ähnliches Verhalten mit meinem alten Huawei P9 und P20 hatte. BT-Geräte konnten nicht verbunden werden, erst nach Neustart ging es wieder.
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
Grüße
Lukas
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Synchronisieren tut sich das immer über eine App. Welche App nutzt du..?? Und du musst der App ein Schloss verpassen damit das System die App bei längerer Nichtnutzung nicht automatisch schließt.

Servus

Robert
 

Schlukas

Reisbauer
Hey Robert.

Ja, das habe ich berücksichtigt. Dachte ich mir auch schon, leider kann es dennoch passieren das es nach einer Weile nicht mehr tut
 

Anhänge

  • IMG-20210206-WA0015.jpg
    IMG-20210206-WA0015.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 3
  • IMG-20210206-WA0014.jpg
    IMG-20210206-WA0014.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG-20210206-WA0012.jpg
    IMG-20210206-WA0012.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG-20210206-WA0013.jpg
    IMG-20210206-WA0013.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG-20210206-WA0011.jpg
    IMG-20210206-WA0011.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG-20210206-WA0010.jpg
    IMG-20210206-WA0010.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 2

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hi Lukas!

Linke softkey Taste, dann lange auf die App drücken und halten. Dann erscheint folgendes wie auf dem Screenshot. Dann auf das Schloss klicken zum sperren.

Das hast du gemacht...??

Ich kann nur erkennen das du der App die Rechte erteilt hast was schon Mal sehr gut war.

Servus

Robert
 

Anhänge

  • 6. Februar 2021 214829 MEZ.jpg
    6. Februar 2021 214829 MEZ.jpg
    182 KB · Aufrufe: 2

Schlukas

Reisbauer
Jetzt ja
Äääh danke
D.h. die App kann nun nichtmehr einfach so beendet werden?
 

Anhänge

  • IMG-20210206-WA0016.jpg
    IMG-20210206-WA0016.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 3

Schlukas

Reisbauer
Hallöchen.
Ja da bin ich wieder, mit nicht so guten Nachrichten. Leider immernoch gleiches Verhalten dass die Uhr nach einiger Zeit aufhört zu synchen. Es stand letzter synch 17.58Uhr. WhatsApp Nachrichten wurden aber noch bis ca. 19 Uhr gepushed und angezeigt.
Kurz darauf dies auch nicht mehr

BT aus/an, SmartWatch aus/an, app zu/auf, SmartWatch entkoppeln und neu verbinden (ging nicht).
Es deutet alles auf das BT Thema hin, dass ich von Huawei kenne und irgendwann BT nicht mehr funzt bis zum Neustart des Geräts. So wie sich heute Abend. Nach Neustart alles Paletti. Nur wer weiß wie lang

Habe jetzt Mal weiter geforscht und alle möglichen Apps die Rechte für BT entzogen. Ich bin am verzweifeln mit dieser Uhr
 

Anhänge

  • IMG-20210207-WA0017.jpg
    IMG-20210207-WA0017.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG-20210207-WA0020.jpg
    IMG-20210207-WA0020.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 0
Oben Unten