Mi Band 4 Synchronisation - MiBand 4 und Notify&Fitness (Samsung J5)

Kira.

Reisbauer
Guten Morgen.

Ich bin vor kurzem vom MiBand 2 auf das MiBand 4 umgestiegen. Die original MiFit App ist installiert. Da ich aber seit 3 Jahren problemlos die Notify&Fitness nutze, möchte ich dabei bleiben. Seit dem Umstieg auf das neue Band bekomme ich immer den Hinweis > Musik am Band deaktivieren, um Synchronisation zu starten.

Ich habe weder Musik auf dem Band noch auf dem Handy! Was muss ich wo einstellen, damit dieser Hinweis verschwindet? Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Herzliche Grüße und einen schönen Tag.
Kira.
 

Homerfan

Drohnen Master
Hm ... " Musik am Band deaktivieren ..:" die Meldung kenne ich auch noch nicht... Habe zwar auch ab und an mal Synchronisationsprobleme mit der Notify App aber wenn ich dann per Hand die Synchronisation (der drehende Pfeil ganz unten), hat es meistens dann doch geklappt. Nehme dann meistens die letzten 2 Tage ...

Screenshot_20200730_073603.jpg

Evtl. stören sich auch irgendwelche Einstellungen ... schau mal alle Einstellungen nach. Notify bietet da ja auch die 3 Tastenaktionen und eine Art Mediaplayersteuerung. Die evtl. aktiviert ist ... einfach mal alle extra-Bedienungen in der Notify App ausschalten oder mal eine der beiden Apps kurz de- und/oder neuinstallieren.
 

Kira.

Reisbauer
Hallo.
Schon wieder ein Problem.... Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, im Notify Forum kann ich mich nicht registrieren.

Wie oben schon geschrieben nutze dich die Notify App seit mehreren Jahren, mit der aktuellen Version 12.9.2

Seit ein paar Tagen werden mir dort utopische Schrittzahlen angezeigt. Gestern morgen habe ich dann die App mit der Mi-App (Version 5.0.1 / Algorithmus 2.8.12) und dem Mi-Band 4 neu synchronisiert, es wurde auch zunächst die richtige Schrittzahl angezeigt. Am Abend das gleiche..... mindestens 10.000 Schritte zuviel.

Ganz herzlichen Dank und einen schönen Sonntag.
Gruss Kira
 

Homerfan

Drohnen Master
Hmm, wenn Du Dich im Forum nicht reg. lassen kannst, solltest Du den Entwickler mal ne Mail schreiben: mat90c@gmail.com (Adresse ist aus dem Google Playstore).
Evtl. auch noch mal versuchen:
das Band entkoppeln - App runterschmeißen (alte Daten löschen) - Band zurücksetzen - und alles mal neu koppeln
 

Kira.

Reisbauer
Ich hab die App gestern gelöscht und neu installiert. Die Schrittzahl von gestern stimmt jetzt. Mal abwarten ob es so bleibt.
Vielen Dank für deine Tipp
 
Oben Unten