• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Apps "System apps updater" Nachfragen abschalten?

pstein

Reisbauer
Gelegentlich poppt hier eine Nachfrage vom "System Apps Update" auf der mit mitteilt, dass ein Update für eine System App vorliegt. z.B. "Notes"

Damit sind wohl nicht System Apps von Android sondern System Apps von Xiaomi gemeint.

Richtig?

Brauche ich diese Xiaomi System Apps wirklich (alle) oder kann ich die deinstallieren/deaktivieren?

Wenn ich die brauche, kann ich den System Apps Updater Service die Updates nicht automatisch OHNE Abfrage durchführen lassen?

Peter
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ja, es sind die Systemapps von Xiaomi gemeint. Ob du sie brauchst, kannst nur du entscheiden. Zumindest sind einige, ohne das Gerät rooten zu müssen, entfernbar. Dazu gibt es ein Tool. Automatisch kannst du installieren lassen oder halt die Aktualisierung abstellen.

Screenshot_2020-08-19-09-40-24-913_com.xiaomi.discover.jpg
 

pstein

Reisbauer
Ok, danke.

"Dazu gibt es ein Tool"

Meinst Du damit die "normale" App-Deinstallations Prozedur in den Einstellungen Android oder wie heisst das spezielle Tool dafür ?

Muss ich das
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Die "normalen" nicht fest im System verankerten Xiaomi-Apps kannst du, wie jede andere App auch, deinstallieren, indem du sie auf dem Homescreen in den Papierkorb schiebst.

Wird dir der Papierkorb nicht angeboten, lässt sich die App nur über ein spezielles Tool einfrieren oder entfernen.
Dazu kann Thommy sicherlich mehr sagen :T
 
Oben Unten