• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T / K20 System startet nicht, wie gewünscht, ins TWRP Recovery...

culi1972

Rikscha Fahrer
hey profis,
nach dem bootloader unlock habe ich nach eurer verlinkten beschreibung die xiaomi eu rom installieren wollen.
nach dem, offensichtlich erfolgreichem, TWRP install bootet das handy immer in den fastboot modus oder ins Mi-Recovery ......(taste volume + und power werden gedrückt)
ich habe den screenshot angehängt, wo eigentlich ersichtlich ist, dass das TWRP erfolgreich installiert wurde, oder nicht :roll:
ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe (wieder einmal) auf eure tatkräftige unterstützung :)

vielen dank im voraus
culi19721611578699019.jpg
 

mdkeil

Mi Fan
Wenn du im anschluss aber ins System gebootet bist und du noch ein Original-rom verwendest wird automatisch das originale Mi-
Recovery wiederhergestellt.. nach dem Flashen am besten via fastboot boot twrp.img direkt ins TWRP booten.
 

culi1972

Rikscha Fahrer
ja, original rom wird noch verwendet ....
also nach dem flashen das handy angesteckt lassen und über cmd fastboot boot twrp.img eingeben ?
TIA :bow-blue:

edit: habe ich gemacht....display geht aus und nichts passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

mdkeil

Mi Fan
So mache ich es immer ;) ..einfach nach dem flashen des recoveries via cmd fastboot boot twrp.img ins twrp booten.
 
Zuletzt bearbeitet:

mdkeil

Mi Fan
Dann mache es anders: wenn du das recovery geflasht hast, direkt im Fastboot-Modus bleiben und mit Vol+ & Power das Gerät neustarten.. dann solltest Du auch im TWRP landen.
 

culi1972

Rikscha Fahrer
das ging auch nicht, da bootete das handy immer im fastboot..
hmmm,
AAAAlso ich hab mich da jetzt mit Francescos XiaomiTool herumgespielt, da klappte das eigentlich alles wie von selbst.
Außer das ich nach der problemlosen installation der EU Rom immer im TWRP Recovery landete?!
hab gegoogelt, einer hatte den gleichen fehler wie ich mit einem MI10. Daten im TWRP gelöscht und voila, mein mi 9T war wieder voller leben.
ich bin dann mal gespannt, wie es mit dem ersten OTA update aussieht. hoffentlich startet es dann wieder normal ....

trotzdem danke für deine mühe mir zu helfen.
anscheinend gibt es für ein problem immer mehrere lösungen :)

grüße culi1972
 
Oben Unten