Mi Mix 2 S Systemlauncher wird wiederholt beendet

Herrjemineh

Verbotene Stadt
Wie der Titel schon sagt, die Meldung kommt beim Handy meiner Frau unaufhörlich, ich schaffe es nicht mal eine App zu öffnen oder so..
Neustart btingt keine Besserung.
Aktuelle Miui stable ist drauf, kein Root kein gar nix, irgendwelche Tips ohne das Gerät neu einzurichten?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich würde vermutlich dieselbe oder eine aktuellere Global Stable drüberinstallieren.

Cache hast du aus dem Standard Recovery heraus bereits mal gelöscht?
 

Herrjemineh

Verbotene Stadt
Ja, Cache ist gelöscht..sehr merkwürdig..
Hab mir jetzt erstmal den Poco Launcher installiert, der läuft einwandfrei.
Für ne komplette Neuinstallation hab ich erst am Wochenende die Nerven..:D
 

Herrjemineh

Verbotene Stadt
Ist eh nur das Standard Theme drauf, wechseln hilft nicht...ist egal, ich installiere neu, aber schon komisch, das Gerät hat seit Kauf nicht einmal gezickt, und glaub mir, meine Frau hätte sich darüber beschwert :g
 

Gaff

Reisbauer
Das Update für Systemapp "Système de bureau" vom 13.05.2020 ist schuld.

Temporäre Lösung:
Gehe zu Einstellungen (vom oberen Bildschirmrand wischen und oben rechts auf das Zahnrad tippen).
Scrolle runter und tippe auf Apps, dann auf Apps verwalten.
Suche Systemlauncher (über die Suche oben oder durch runterscrollen) und tippe drauf.
Am unteren Bildschirmrand auf Aktualisierunge... tippen.
"Updates deinstallieren?" mit OK bestätigen.

Danach zurück zu Einstellungen -> Updates für Systemapps -> Zahnrad oben rechts: Einstellungen -> Automatische Aktualisierungen -> Nicht aktualisieren.

Und darauf hoffen, dass Xiaomi das Problem bald behebt und wir bald wieder aktualisieren können.

Ach so: Ich habe das Xiaomi Redmi 5 Plus mit Android 8.1 und MIUI 11.0.2. Es scheinen aber viele nicht ganz aktuelle Geräte betroffen zu sein. Da wird die Lösung genauso oder ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaff

Reisbauer
Das fehlerhafte Update von gestern hängt bei mir nicht mehr in der Warteschlange. Die automatischen Aktualisierungen können scheinbar wieder aktiviert werden.
 
Oben Unten